Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Mir geht es gleich wie dir, burgerkind, auch ich habe einen engen Tiefgaragenparkplatz neben einer Betonsäule. Deshalb mache ich mir auch schon so meine Gedanken, wie das mit dem Einparken mit dem neuen Tucson so sein wird.... Aus dieser Sicht ist der Parkassistent hoffentlich diesbezüglich eine Hilfe.

    Gehört zwar nicht hierher aber gleich eine Frage dazu: Sind die Spiegel dann beim Einparken eingeklappt oder nicht, um die Breite es Autos zu verringern?

    Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

    Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

  • Nö, leider nicht. Das liegt vermutlich daran, dass sich auch die Kameras unter den Spiegeln befinden.

    Mit eingeklappten Spiegeln gibts auch keine 360 Grad "Top-Ansicht".

    Dazu steht in der Anleitung, dass man damit in keine Lücken fahren soll, die auch ohne Assistenten zu eng wären.

    Wobei ich dann den Sinn nicht so ganz verstehe!?!

    Eine Betonsäule nahe am Fahrzeug könnte eventuell auch stören. Auch davon stand AFAIK etwas in der Anleitung.

    Eventuell stoppt er dann wegen dem vermeindlichen Hindernis.


    Aktuell liegt bei mir eine Pappkiste hinter dem Auto. Die ist ziemlich genau so groß, wie ich an Abstand zur Wand brauche, um noch den Kofferraum aufmachen zu können. Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung zurückfahren lasse, dann stoppt er immer kurz vor der Pappkiste und will nicht weiterfahren.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Gerade einen Lagerwagen bestellt


    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Plug-In-Hybrid, Dark Knight mit beige-grauem Leder, Prime-Paket, Autobahnassistent-Paket, Assistenz-Paket+, Adaptives Fahrwerk.


    Freu mich echt auf das Fahrzeug!

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Man kann die Spiegel doch per Knopf von innen schon anlegen. Oder ist das bei den Ausstattungen nicht möglich?

    Guter Einwand. Ja, den Schalter gibt es weiterhin. Ist z.B. bei der Waschanlage recht wichtig.

    Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht probiert was passiert, wenn ich den Spiegel mit dem Schalter einklappe und ich dann den Parkassistenten verwende.

    Werde das gerne mal ausprobieren und hier berichten...


    @Luckytucsondriver bzw. Blacky Black

    Macht es Sinn das Thema mit dem Einparkassistenten und den Spiegeln in einen eigenen Thread (oder zumindest aus dem Wartesaal heraus) zu verschieben? Oder ist das nicht so wichtig?

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • So... Nach Nachfrage bei meinem Händler habe ich noch keinen geänderten Liefertermin. Das heißt also weiter warten bis Ende Juli/ Mitte August.


    Er hat nur gemeint, ich soll froh sein, dass ich schon im März bestellt habe. Laut seinen heutigen Infos bekommt man den PHEV bei Bestellung jetzt voraussichtlich im Q1/2022. ???

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • hiedenc

    diese Info habe ich von meinem Händler auch bekommen.
    Er meinte, zum Glück hab ich letzten Monat bestellt.
    mein Lieferdatum ist Mitte November.
    Aktuelle Bestellungen werden erst nächstes Jahr ausgeliefert

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Hallo,


    hab jetzt im Netz mehrfach gelesen, dass die N-Line Modelle und der Plug in Hybrid in Ulsun / Korea gebaut werden. Dachte die kämen auch aus Tschechien. Wer kann das bestätigen oder kommentieren? Dort soll es mehrfach zu Streiks und Produktionsverzögerungen wegen fehlender Chips kommen.


    Schönen Gruß aus Rosenheim

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid 265 PS, N Line, Engine Red, Lieferung voraussichtlich November 2021 auf Allwetterreifen, Leasing 42 Monate. Derzeit Ford Kuga Benziner 150 PS Vignale Ausstattung.

    Orts-Vorstand von einem bundesweit tätigen Automobilclubs.