Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • ...dass du so einen transparenten Händler hast der dir wenigstens genaue Infos gibt und nicht nach jedem Satz sagt "unverbindlich"

    Ich will garantiert niemanden schlecht machen, aber die Infos musste ich mir schon selber holen. Ursprünglich sollte das Auto Ende August kommen. Ich habe dann Mitte August nachgefragt, wie es aussieht und erhielt die Antwort, dass es sich auf Oktober verschoben hat. Das hätte man mir schon so mitteilen können. Als ich dann neulich fragte, ob es sich lohnen würde, bei meinem jetzigen Auto die Winterreifen aufziehen zu lassen, erfuhr ich, dass das Auto "innerhalb von 10 Tagen" eintreffen sollte. Das war am 10. 10. Am 26. 10. habe ich darauf hingewiesen, dass die 10 Tage um sind, und habe als Antwort erhalten, dass der Wagen noch nicht eingetroffen wäre und irgendwo in Deutschland unterwegs sein soll . . . ?(


    Genau Infos sehen anders aus.


    Wie gesagt, ich will niemanden schlecht machen. Ich fahre seit über 40 Jahren Autos verschiedene Marken und habe so etwas wie derzeit nie erlebt. Ganz im Gegenteil. Meine Zeit bei Saab - immerhin fast 20 Jahre - war als wäre ich ein Teil einer Familie. Die Offenheit und das Entgegenkommen war völlig anders als das, was ich letztes Jahr bei Audi und jetzt bei Hyundai erlebt habe. Mag ein Ziechen der Zeit sein, oder dass ich einfach so alt bin, dass ich ein anderer Umgang mit Kunden erfahren habe. Keine Ahnung. Schön ist es jedenfalls nicht.


    Eins weiss ich bestimmt. Ein neues Auto werde ich nach den Erlebnissen der letzten 2 Jahren nicht mehr holen. Da hole ich mir lieber etwas, was schon irgendwo steht und verfügbar ist. :P

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • ST(PHEV)E

    Ich glaube in der heutigen Zeit ist es schon verdammt schwer einen guten Autoverkäufer zu finden. Die meisten sind bei einem Neukauf sehr sehr freundlich und wenns darauf ankommt Infos zu bekommen sind die meisten von ihnen schon überfordert...

    Gestern war ich in einem anderen Autohaus weil sich meine Frau einen Hyundai Kona angesehen hat...als ich sagte das ich einen Neuen Tucson bestellt habe (Lieferdatum KW 52) schlug er nur die Hände zusammen...laut im werden angeblich die Autoverkäufer von Hyundai mit den Lieferzeiten nur verar........

    Lasse mich weiter überraschen...


    Mfg Tom


    P.s. Vor Weihnachten nerve ich in wieder...😄😄😄

  • Zum Glück gibt es auch Ausnahmen!!

    Mit der bisherigen Kommunikation und dem ganzen Ablauf der Bestellung bin ich bisher sehr zufrieden, der Tucsonist zwar noch nicht da, aber ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten.

    Ich hoffe der bisherige gute Eindruck vom Autohaus bzw. des Verkäufers bleibt auch nach der Übergabe erhalte, da bin ich aber doch guter Dingen. :)


    Es ist sehr schade, dass nicht alle Autohäuser im Sinne des Kunden agieren, so etwas kann und wird sich hoffentlich rechen, spätestens wenn sich die Zeiten wieder änder und die Verkäufe zurückgehen, der Hof mit Autos voll steht.

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

  • Mein Händler hat mir gesagt das Hyundai versucht alle PHEV die bis zum 30.06. bestellt wurden wirklich noch dieses Jahr zu liefern. Meiner stand ohne Vorankündigung am 25.10. bei meinem Händler auf dem Hof.

  • Mein Händler hat mir gesagt das Hyundai versucht alle PHEV die bis zum 30.06. bestellt wurden wirklich noch dieses Jahr zu liefern. Meiner stand ohne Vorankündigung am 25.10. bei meinem Händler auf dem Hof.

    Mir wurde vom Händler mitgeteilt, wann er gebaut werden soll, dann wann er gebaut wurde und vor ein paar Tagen die Information, dass der auf dem Weg nach Deutschland ist.
    Das mit der Bevorzugung der PHEV ist ein logischer Schritt und gut nachvollziehbar, natürlich für alle anderen, die auf einen Tucson ohne PHEV sehr bitter.

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

  • freue mich für alle die ihren schon bekommen finde es jedoch echt nicht fair den anderen gegenüber. Nur weil ich einen HEV bestellt habe muss ich länger warten? Zahle ja auch nicht wenig für das Auto . Kundenfreundlich ist anders

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • in der Wirtschaft geht es nicht um fair oder bicht sondern um Unsatz und Gewinn.

    Da offenbar der PHEV den größten Gewinn abwirft und der Komponentenmangel nach wie vor da ist, ist es ganz normal das die vorhandenen Ressourcen in das margenträchtigste Auto verbaut werden

    Von da her eine ganz normale Entscheidung welche in der Art vermutlich bei jedem Hersteller so getroffen wird

    Wartezeit Kücheneinbaugeräte z.Z. 6-8 Monate und da kann man gar nicht auf das teuerste Produkt bezüglich Wartezeit ausweichen.

    Hoffe das Dich z.B. der Kühlschrank oder die Waschmaschine jetzt nicht im Stich läßt.

    LGr. G.M.H.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Dieses Frühjahr war das auch noch genau andersrum. HEVs wurden geliefert und PHEV haben sich verzögert. Mit der Zusage von Hyundai die Förderung zu garantieren werden natürlich seit dem Frühjahr vermehrt PHEVs produziert (da größere Marge). Ist natürlich auch blöd für jene Leute die eben nicht in D wohnen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Ich melde mich dann hier, im Wartesaal, mal ab.

    Meiner ist heute beim Händler angekommen!

    :m0044:

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W