Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Was ist denn das für eine Aussage?! VW und DB etc. lassen auch auf der ganzen Welt produzieren.

    Weil die einen nur verarschen und jetzt kommen die mit solch einer Forderung an:


    • Erhöhung der Grundlöhne um 16 % ab 1. April 2023
    • Zahlung eines einmaligen Ausgleichsbonus in Höhe von 45.000 CZK als Unterstützung für Mitarbeiter angesichts unmittelbar steigender Lebenshaltungskosten, fällig im April 2023

    Hyundai schmückt sich immer mit der Eigenproduktion von Teilen und plötzlich hängt es. Aber nur für den DE Markt, wöchentlich gehen 4 Züge á 720m nach Bremerhaven.

  • Wieso sollen Fahrzeuge aus Tschechien, die für Deutschland bestimmt sind, erst per Zug nach Bremerhafen? Dabei wird es sich wohl um Fahrzeuge handeln, die per Schiff nach Übersee gehen. Mein Tucson kam damals über ein Zwischenlager im Bayrische Wald ins Ruhrgebiet.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Moin zusammen,

    War bis jetzt nur mitleser und möchte mich jetzt mal einbringen, bestellt im Mai tucson schwarz prime hybrid. Arbeite im Hafen von Bremerhaven und sehe jeden Tag hunderte von den schönen. Leider ist meiner noch nicht dabei, soll laut Händler im November kommen ha ha ha. Um das mal zu klären, der Import und Export läuft über Bremerhaven. Die tucson aus Tschechien kommen per Schiff Bahn und LKW hier her und werden weltweit exportiert. Im gleichen Zug kommen per Schiff aus Korea die Autos für den europäischen Markt hier an. Sobald ich von dem freundlichen meine Fahrgestellnummer habe kann ich ihn hier im System tracken und ihn mir vor dem Händler schon mal begutachten. LG Mark

    🖖🖖🖖Hier stehen hunderte 🥰🥰16662671308361027156683573258800.jpg

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD Prime, Leder schwarz Teal, mit alles, Phantom Black / Dark Knight 8o 8o

  • :/ :rolleyes:


    Irgendwie ist die ganze Produktion und Lieferpriorisierung nicht mehr nachvollziehbar.

    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Seine Aussage:


    "Eigentlich müsste ich gerade zusperren. Hyundai hat mir den ganzen Hof zugepflastert mit Neuwägen aus dem Vorlauf.

    Nur leider ist kein einziges Fahrzeug dabei, dass in Kundenauftrag gefertigt wurde oder zu bestehenden Aufträgen passen würde".

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Lies mal Tegi s Beitrag #4223 ;)

    Das ist mir schon bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es die Hyundais für den deutschen Markt, die aus Tschechien kommen, betreffen sollte. Bei Konas, die ja in Südkorea gefertigt werden oder BMW X5, die aus den USA kommen, ist das klar.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Händler sagte mir, dass alle Tucsons aus

    Tschechien grundsätzlich erstmal nach Bremer-

    Hafen gehen, warum weiß ich nicht…

    Ich kann unseren kommenden Mittwoch endlich

    beim Händler abholen und bin nach nun fast

    auf den Tag genau einem Jahr echt froh darüber.

    Die Warterei hat genervt, das bescheidene

    Informationsverhalten meines Händlers

    noch viel mehr.

    Ohne penetrantes Nachbohren und Nach-

    fragen kam da gar nix.

    Wir freuen uns auf das Auto, aber so ein

    Theater brauche ich so schnell nicht mehr

    und wenn ich hier lese, dass einem Händler

    unverkundete Autos aus dem Vorlauf auf den

    Hof geklatscht werden, andererseits aber Kunden

    auf ihr Wunschauto nach über einem Jahr noch

    nicht mal eine grobe Lieferaussage bekommen,

    wo sind wir denn…?

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Tja……. Ich warte auf meinen. Dieser wäre aus dem Vorlauf….. Aber irgendwie bekommen die es nicht hin den zu liefern geschweige denn mal ne Info zu geben ob er überhaupt schon produziert wurde……. Vielleicht is ja da meiner dabei :D

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • @ Naschi, verstehe ich, dass Du Dich über Deine

    ellenlange Lieferzeit ärgerst, ob das was mein

    Händler sagt stimmt oder nicht, kann ich schlecht

    nachprüfen.

    Warum sollte er mich anlügen?

    Er ist ja von den Lieferzeiten mindestens

    genauso betroffen wie ich als Kunde, kann

    sich das Gemaule seiner Kunden anhören und

    sein Verkäufer bekommt ja seine Provision

    auch erst bei Auslieferung eines Fahrzeuges…

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022