Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hallo Ruebe99,

    habe meinen tatsächlich vergangenen Mittwoch abgeholt. Endlich!!! Leider war er kaum geladen (7 km Restweite), was aber den Verkäufer auch wunderte. Scheint eigentlich schon Standard zu sein. Dafür war mehr Sprit drin, als ich erwartet hatte. Bin direkt tanken gefahren und konnte nur 24 Liter tanken... Dann müssten ja eigentlich um die 16 Liter schon im Tank gewesen sein.

    Sitzbelüftung finde ich klasse!!! Ob sie tatsächlich einen nassen Rücken verhindert, ist wohl eher individuell feststellbar. Aber auf jeden Fall ne tolle Sache. Ansonsten konnte ich bislang noch nicht so viel ausprobieren, freue mich auf die erste weitere Tour am Wochenende :-)...

    Viel Spaß mit deinem neuen Tucson!!!

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Gude,


    bei meiner Übergabe war der Akku voll (Händler hatte ihn über Nacht geladen) und der Tank war etwas meh4 als viertel voll.


    Sitzbelüftung find ich klasse und möchte es nicht mehr missen. Ob dein Rücken nicht mehr nass wird kann ich nicht versprechen. Jeder schwitzt anders und kommt auch drauf an, wie stark das Auto vorgeheizt ist. Mein Rücken ist definitiv trockener als vorher. :thumbup:

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Möchte die Sitzbelüftung auch nicht mehr missen ... gerade bei DEN Temperaturen :thumbup:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • wie die vorredner sagten........aufladen sollte dein händler tun - meiner hats bis 75 % geschafft.

    Und Sitzlüftung ist in der Tat richtig gut . Wenn ich mal vergesse es einzuschalten - dann leicht anfange zu kleben - und dann auf den Knopf drücke.......hehe........als wenn dir jemand den hintern trocknet :thumbup:

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Guten Morgen

    Wir fahren den Tucson Hybrid seit dem 16. Juli 2022 mit allen Optionen.

    Sie müssen sich die Zeit nehmen, um alle Funktionen des Autos kennenzulernen.

    Wir sind zuvor einen Kona-Hybrid gefahren, der bereits viele Funktionen hat, aber der Tucson ist eine andere Geschichte.

    Die Kühlung in den Sitzen haben wir noch nicht ausprobiert, da das Auto schnell auf Temperatur kommt, die Klimaanlage funktioniert gut.

    Da wir gleich hinter der Grenze in den Niederlanden wohnen, hatte die Imk bereits im Dezember online ein Handbuch auf Niederländisch bestellt, aber es funktioniert in der Praxis am besten.

    In der Stadt fahren wir jetzt viel elektrisch, aber der Verbrauch liegt noch bei 8,7, das sollte schnell auf 6 oder besser 5 sinken dann ist es am sparsamsten.

    Ich denke das Auto muss erst eingefahren werden.

    Das Parken auf dem Smartkey macht Spaß, ich glaube nicht, dass es viele Autos gibt, die das haben, weil jeder, der es sieht, überrascht aussieht.

    Bisher fährt sich der Tucson großartig, wir bereuen es nicht.

  • Bei meinwem Tucson waren Akku und Tank bei der Übergabe jeweils zur Hälfte gefüllt.


    Sitzheizung: Die funktioniert bei meinem Wagen sehr gut. Mache sie selbst bei den jetzt herrschenden Temperaturen nur in Intervallen an/aus, jeweils für ca. 5 Minuten. Ein dauerhafter Betrieb ist selbst in Stufe 1 zu viel.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Zur Sitzbelüftung:

    Wenn man einen Orkan am Rücken erwartet dann wird man enttäuscht. Wenn man mit feuchtem Rücken einsteigt spürt man eine deutliche Abkühlung, ist ja logisch.

    Je trockener der Rücken, desto weniger merkt man auch. Ist aber auch dann angenehm, bringt nur gefühlt nicht viel.

  • Bei uns war der Akku komplett voll (hatte aber auch vorher explizit nachgefragt, weil der Händler genau 40 km von u Hause weg ist) und der Tank so gut wie leer.

    Die Sitzbelüftung ist intensiver als bei allen anderen Herstellern die schon seit Jahrzehnten Sitzbelüftung (in der Regel da aber auch nur auf Ledersitzen - wir fahren einen N Line mit Alcantara, vielleicht liegt die gefühlt intensität bei mri auch daran) verbauen. Ich kann jetzt zB für Mercedes und BMW sprechen. Da war die von mir gefühlte Intensität in den 2000‘ern als es neu war sehr stark. Dies hat im Laufe der Jahre mMn stark nachgelassen. In meinem S Cabrio spüre ich zB fast keinen Unterschied, ob die Belüftung nun an ist, oder nicht. Im Tuc ist es echt spürbar … finde ich toll weil ich am Rücken am ehestern schwitze.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev