Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Leute Leute hört hört, es ist gebaut und wird künfrig verladen. Lieferung im Ah ist geplant mitte nächster Woche. Gut, dass ich da im Uraub bin, sonst würde ich die als nerven, wann die AHK dran ist =O.

    Wenn dann alles gut klappt, kann ich im der KW31 vom Karoq absatteln und auf den Tucson hüpfen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Also bei mir gibt es immer noch keinen Liefertermin. Bestellt 04/21 in Dark knight mit Vollausstattung Pano, el. Fahrwerk. Wartezeit bisher 15 Monate. Bestellt bei EU Importeur in Berlin und der in Belgien. Ich weiß nicht ob mei bestellter Wagen noch kommen wird.

    15 Monate + scheint hier Rekord zu sein.

  • 15 Monate ist echt krass... ich hab ja bei gut 9 Monaten schon gejammert, ist aber auch immerhin ein deutscher Vertragshändler... Also da drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es irgendwann so weit ist "Simsalabim"...

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Habe heute mal wieder bei meinem EU-Händler nachgefragt.

    Antwort:

    Die Liefersituation ist leider im moment noch eine Katastrophe.

    Bisher wurden 60% unserer Bestellungen vom Hersteller storniert.

    Kann da jemand etwas sagen uber Bestellungen die storniert werden ?

    Bestellt 2 Aug. 2021 beim EU Fahrzeughändler (EU-Neuwagen)

    Hyundai Tucson N Line 1,6 T-GDi DCT7 48V 110KW 2WD

    Farbe: Dark Knight Metallic

    Unverbindlichen Lieferzeit ca. 5 Monate

    lt. Händler kann er eigentlich jeden Tag kommen... aber er kommt nicht. ;(

  • Von meinem EU Händler gibt's auch nichts Neues. Warte schon seit fast 14 Monaten.

    Er meinte nur, dass Hyundai immer wieder Bestellungen einfach so storniert. Meine ist zwar noch aufrecht, aber ich bin skeptisch, auch aufgrund der zwischenzeitlichen Preiserhöhung seit meiner Bestellung ob das Auto überhaupt noch kommt.

    Müsste man wohl Hyundai verklagen wenn die grundlos stornieren, mit wohl geringen Erfolgsaussichten.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Leute Leute hört hört, es ist gebaut und wird künfrig verladen. Lieferung im Ah ist geplant mitte nächster Woche. Gut, dass ich da im Uraub bin, sonst würde ich die als nerven, wann die AHK dran ist =O.

    Wenn dann alles gut klappt, kann ich im der KW31 vom Karoq absatteln und auf den Tucson hüpfen.

    Darf ich fragen was dich an deinem Karoq so gestört hat? Wäre meine Alternative gewesen…

  • Also bei mir gibt es immer noch keinen Liefertermin. Bestellt 04/21 in Dark knight mit Vollausstattung Pano, el. Fahrwerk. Wartezeit bisher 15 Monate. Bestellt bei EU Importeur in Berlin und der in Belgien. Ich weiß nicht ob mei bestellter Wagen noch kommen wird.

    15 Monate + scheint hier Rekord zu sein.

    Hallo Simsalabim. Habe im selben Monat identischen Wagen bestellt . Mein Eu Importeur meinte beim letzten Telefonat, dass der Wagen im Juli aus Belgien kommen soll und Übergabe wäre dann im August. Ich bin da skeptisch, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    PHEV Dark Night mit Vollausstattung, Pano, Anhängerkupplung und Winterreifen auf 19 er Alu. Bestellt im 04/2021 in Belgien über EU Händler. Ist jetzt 08/2023 tatsächlich da. Übernahme am 30.08.2023. :thumbup:

  • Darf ich fragen was dich an deinem Karoq so gestört hat? Wäre meine Alternative gewesen…

    Also ich beziehe mich bei meiner Aussage explizit auf meine Variante 2.0 TDI DSG 4x4 Sportline 190PS. Das DSG ist eine Katastrophe, lässt im 2. Gang sehr oft und lang die Kupplung schleifen, schaltet oft spät hoch, 30 ist nur im 2. Gang möglich, selbst manuel schaltet er nicht, Stop&Go auch alles im 2. Gang, selbst mit 3 km/h und 1800 -2000 U/min und Kupplung schleift. Aussage von SAD "Stand der Technik" für mich ein No Go. Das Radio spinnt sich gern was zusammen, verbindet sich nicht mit dem Handy oder es legt einfach mal im Gespräch auf. Windgeräusche ab 120, hat man das Gefühl hinten ist ein Fenster leicht geöffnet. Er war schon so oft in der Werkstatt wegen in meinen Augen "Kinderkram", der mich allerdings bei nem 55k Auto stören. Türprojektor links ging bei Auslieferung schon nicht, dann nach gut 14 Monaten wieder, Klappern, Knarzten, Quitschen der Verkleidungen, Lenkrad, Sitze... Keyless spinnt rum, sperrt einen ein, Antennen und Türschloss erneuert. Auto ist wirklich schön, aber nicht mit diesen Fehlern. Klar ist auch der Tucson sicher nicht frei von Fehlern, aber ich hoffe, nicht so nervige.

    Hinzu kommt, dass ich der Diesel derweil deutlich teurer im Unterhalt ist und ich krankheitsbedingt nur noch HomeOffice mache, daher viel viel weniger fahre und gern einen PHEV wollte. Der Karoq ist zudem gern durstig, vor allem in der Stadt, nimmt er gern 8-9L. Auf Strecke geht es mit 6-7,5, dennoch weit entfernt von seiner Werksangabe mit 5,4L.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Hallo Simsalabim. Habe im selben Monat identischen Wagen bestellt . Mein Eu Importeur meinte beim letzten Telefonat, dass der Wagen im Juli aus Belgien kommen soll und Übergabe wäre dann im August. Ich bin da skeptisch, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Ich habe heute mit dem EU-Händler telefoniert. In Belgien beim Hyundai Händler sind wohl 12 PHEV Fahrzeuge eingetroffen. Leider ohne Zuordnung zu Kunden. Das bedeutet, dass erst einmal geklärt werden muss zu welcher Bestellung die Wagen gehören. Die Hoffnung stirbt zuletzt.