Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Morci- dann geht es dir ja ähnlich wie mir.

    Das ist dann wohl so.Ich nehme an wir haben beide den selben EU Händler ???

    Bis spätestens Dezember muß der Wagen geliefert worden sein.

    Danach hat unser "Alter" keinen TÜV mehr und nochmal wird da kein Geld für Reparaturen investiert.

    Ist mittlerweile ein Fass ohne Boden.

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • Ich klinke mich jetzt auch mal in die Diskussion mit ein. Ich habe April 2021 ein PHEV in DarkNight in Vollausstattung mit Pano und Anhängerkupplung über EU-Händler in Belgien bestellt. Im November habe ich noch zusätzlich Winterreifen geordert. Nach neuesten Telefongespräch soll das Auto jetzt im August kommen (ich glaube, der :) meinte 2022). Die Anhängerkupplung und die Reifen liegen schon beim Händler, worüber ich froh bin, denn in 2021 soll es noch Lieferschwierigkeiten gegeben haben. Ich bin weiterhin über die Lieferschwierigkeiten nicht verärgert, denn wir haben noch unseren IX35 aus 2015, der uns nur Freude macht. Wir brauchen eigentlich keinen neuen. Aber ich fand das Thema E-Pkw ganz spannend (wir haben seit 2019 Pv und Wärmepumpe), bin oder war aber noch nicht bereit für einen Tesla. So, ich klicke jetzt einfach mal auf Antworten und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung.

    PHEV Dark Night mit Vollausstattung, Pano, Anhängerkupplung und Winterreifen auf 19 er Alu. Bestellt im 04/2021 in Belgien über EU Händler. Ist jetzt 08/2023 tatsächlich da. Übernahme am 30.08.2023. :thumbup:

  • Wir brauchen eigentlich keinen neuen. Aber ich fand das Thema E-Pkw ganz spannend….bin oder war aber noch nicht bereit für einen Tesla.

    Bei mir ist es ähnlich. Mein jetziges Auto ist für die Stadt überdimensioniert, und da dachte ich auch, etwas Elektrisches wäre interessant. Hatte zwar den Audi Q4 bestellt, bin aber schon glücklich darüber, den wieder abbestellen zu können. Der Plug-In Hybrid tuts schon 😁

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • Hallo zusammen,


    heute den vorerst erlösenden Anruf von meiner freundlichen Verkäuferin bekommen:


    mein Wagen ist produziert, hat eine Fahrgestellnummer, steht jetzt im Zentrallager in Deutschland und wartet jetzt nur noch auf den Transport zum Händler.


    In spätestens drei Wochen sollte er also auslieferbereit sein. :thumbup:

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Spannend!!! Meiner soll diese Woche beim Händler eintreffen... dann hätte das Warten endlich ein Ende... Übrigens wechsele ich auch vom X-Trail T32 zum Tucson... :)

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Spannend!!! Meiner soll diese Woche beim Händler eintreffen... dann hätte das Warten endlich ein Ende... Übrigens wechsele ich auch vom X-Trail T32 zum Tucson... :)

    Dann drücken wir X-ler uns doch gegenseitig die Daumen :thumbup:

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT


  • Code Am 3. September 2021 haben wir einen Tucson N Line Phantom Black bestellt. Bis heute wurde das Auto nicht geliefert. Die Herstellung des Autos wurde mehrfach verschoben, nun wieder auf den 30. Juli 2022. Aber der Händler glaubt nicht daran, es wurde schon so oft verschoben. Wir fahren seit Oktober 2021 einen Ersatzwagen, daher wissen wir noch nicht, ob wir ihn im August auch nach Österreich fahren werden. Der Händler hat zusammen mit Hyundai ??? nach einer Lösung gesucht. Dem müssten wir zustimmen. Ein Tucson N Line All Inn inkl. Gansjahresreifen und Pano in der Farbe Shadow Grey. Der Händler hat uns ein Auto in dieser Farbe gezeigt und da ungewiss ist, ob das Schwarze bald geliefert wird, haben wir uns für Shadow Grey entschieden. Ich hatte diese Farbe vorher noch nie gesehen und im Forum sagte mann dass diese Farbe sehr emfindlich ist. Das Auto kommt innerhalb von zwei Wochen beim Händler an und wird Ende Juli an uns ausgeliefert. Dann können wir mit dem neuen Tucson in den Urlaub fahren. Drücken Sie uns die Daumen.

  • Am 3. September 2021 haben wir einen Tucson N Line Phantom Black bestellt.


    Bis heute wurde das Auto nicht geliefert.


    Die Herstellung des Autos wurde mehrfach verschoben, nun wieder auf den 30. Juli 2022.


    Aber der Händler glaubt nicht daran, es wurde schon so oft verschoben.


    Wir fahren seit Oktober 2021 einen Ersatzwagen, daher wissen wir noch nicht, ob wir ihn im August auch nach Österreich fahren werden.


    Der Händler hat zusammen mit Hyundai ??? nach einer Lösung gesucht.


    Dem müssten wir zustimmen.


    Ein Tucson N Line All Inn inkl. Gansjahresreifen und Pano in der Farbe Shadow Grey.


    Der Händler hat uns ein Auto in dieser Farbe gezeigt und da ungewiss ist, ob das Schwarze bald geliefert wird, haben wir uns für Shadow Grey entschieden.


    Ich hatte diese Farbe vorher noch nie gesehen und im Forum sagte mann dass diese Farbe sehr emfindlich ist.


    Das Auto kommt innerhalb von zwei Wochen beim Händler an und wird Ende Juli an uns ausgeliefert.


    Dann können wir mit dem neuen Tucson in den Urlaub fahren.


    Drücken Sie uns die Daumen.