Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • genau wie meiner - die Farbe ist toll - aber scheiss empfindlich - würde ich mir nicht nochmal kaufen deswegen.

    Aber ansonsten - geniale Kiste und Ausstattung :thumbup:

    Das war mir im Vorfeld schon bewusst, aber schwarz hatte ich davor und alle anderen Farben kamen für mich nie in frage :/

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Vollausstattung außer adaptives Fahrwerk
    Bestellt
    29.12.21 / Vorraussichtliches Produktionsdatum 26.04.22 auf 25.06.22 verschoben Gebaut 25.05.22 | Beim Händler 16.06.22 | Übergabe 29.06.22
    Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • ich wollte auch diese Farbe aber der Händler hat mir gleich gesagt das diese Farbe viel Pflege braucht da sieht man jedes noch so kleine Drecknest ich habe mich dann doch umentschieden.

  • Du siehst nicht nur den Dreck - du siehst da drauf jeden kleinsten minikratzer. Ich hab auch noch das Glück das meiner vom Transport her unter irgendwas gestanden hat was minimalste Lackverätzungen auf der Motorhaube erzeugt hat.

    Vom Baum oder sonstigen Kram. Hab den Wagen eigentlich gesehen kurz nachdem er vom Transporter kam. Ausser Dreck ist mir nichts aufgefallen. Also irgendwelche Baumflecken oder Vogeldreck hab ich nicht gesehen.


    Dann sauber gemacht beim Händer für übergabe - bei der Abholung nichts gesehen - aber dann beim ersten mal richtig genau hinschauen einen Tag später.......................


    Und ja - jetzt gehts ums pingelige........normalsterbliche sehen das nicht. Die Karre glänzt vom Lack her jetzt wie verrückt. Aber wehe das Auto steht ungünstig vom Licht her - und wenn man dann weiss auf was man zu achten hat sieht man es.

    Er war deswegen und wegen einem Kratzer auf der Motorhaube schon beim Aufbereiter. Der Kratzer ist zwar weg. Diese Einbrenner sind noch da. Aufbereiter hatte mir anschliessend ans herz gelegt mich auf einen hochsensiblen Lack einzustellen.


    wegen diesen Einbrennern (auch wenn sie noch so minimal sind)

    der Verkäufer zeigte kein grossartiges Verständniss dafür - soll mich nicht so haben...........sieht man ja nur unter bestimmten nicht optimalen Lichtverhältnissen.


    Mag er recht haben - wurmt mich trotzdem.


    Und ich frag mich warum Hyundai keine Transportfolie auf ihre Autos klebt um so etwas zu vermeiden.


    Wie gesagt - es ist nur unter bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen - und dann muss man danach suchen - im Kopf hat es aber gewurmt - und ich bin jetzt ein einer Phase zu versuchen es zu ignorieren. Ich muss gegen mich selber kämpfen - weil ich - und das geb ich zu - in diesen Sachen pingelig bin. Auch wenns nur für 4 Jahre geleast ist - ich aber einiges an Geld insgesamt dafür hinlege.


    Und ich bin froh ein Schiebedach bestellt zu haben aus Glas.............das macht nicht so einen Pflegegeschiss ;)

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Finde die Farbe auch sehr schön.

    Wollte aber unbedingt einen Weißen und deshalb muss ich halt warten. Eine andere Farbe hätte ich gleich haben können da er beim Händler stand.

    Muss aber auch feststellen, dass vorwiegend dunkle NX4 unterwegs sind und ich sehr selten einen in Weiß sehe.

    Mir persönlich gefällt diese Farbe sehr gut da die schwarzen Teile viel besser raus kommen :love:

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

    Einmal editiert, zuletzt von Luna050603 ()

  • weiß passt schon - in Kombi mit schwarz passt das gut. Um die Ecke bei :thumbup: uns steht einer. Meiner ist zwar leicht schöner in grau - aber Weiß find ich auch nicht schlecht.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Velvet : das hab ich auch gedacht. 🤭 Mein Neffe hat einen Skoda in dieser Farbe. Den hab ich auch schon gefragt, wieviel Preisnachlaß es gab, weil kein Decklack drauf ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Über die Farbe sollte man nicht diskutieren. Es ist reine Geschmackssache.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad