Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ich lösche jeden Beitrag der provokant wirkt, egal wer sich angepinkelt fühlt

  • Hallöchen


    Bis dato war ich immer nur stiller Mitleser gewesen. Wollte mich nicht verrückt machen wie was wann und wo und gehörte somit auch noch zu den Wartenden.


    Da ich zufällig in der Nähe meines Händlers war,

    bin ich einfach spontan mal rangefahren, um zu fragen ob sich der Termin nochmals verschieben würde, wovon ich stark ausging und er meinte, dass er seit 2 Tagen eine Fahrgestellnummer habe und es jetzt evtl. 2-4 Wochen nochmal dauern könnte.

    Erfahrungsgemäß aber 2 Wochen.

    Nun gut, damit hab ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, aber mich natürlich mega gefreut.

    Wir blödelten noch so rum, stell dir mal vor der Transporter würde jetzt in dem Moment auch noch eintreffen, was ja ein Unding wäre.

    Was soll ich sagen, ich war keine 2 Stunden zu Hause und mein Freundlicher rief an und sagte, du wirst es nicht glauben aber der Transporter lädt dein Tucson ab.

    Wow dachte ich mir, ich war noch gar nicht so schnell, musste noch paar Dinge klären.

    Gesagt getan, mein Verkäufer war auch froh das ich das ganz entspannt sehe und heute ist der besagte Tag wo ich ihn dann endlich abholen werde.


    Bestellt am 29.12.21

    Von Ende Mai 22 auf Mitte Juli 22 verschoben

    Eingetroffen Mitte Juni 22

    Abgeholt am 29.06.22


    Also auch wenn es ein halbes Jahr gedauert hat, kann es manchmal auch ganz anders kommen wie erwartet.

    Allen noch Wartenden drück ich die Daumen das die Warterei bald ein ende hat.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Vollausstattung außer adaptives Fahrwerk
    Bestellt
    29.12.21 / Vorraussichtliches Produktionsdatum 26.04.22 auf 25.06.22 verschoben Gebaut 25.05.22 | Beim Händler 16.06.22 | Übergabe 29.06.22
    Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • ... war gestern mal mit dem Moped bei RP in Schwabhausen; da stehen aktuell 40 Tucson auf dem Hof; auch HEV und einige PlugIn; keine Ahnung, was davon bereits Kundenfahrzeuge sind aber, Nachfragen schadet sicher nicht;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Hallo, ich bin auch neu hier und komme aus Tschechien. Ich warte seit 8 Monaten. Ich habe ein Mild-Hybrid + Automatikgetriebe bestellt.

    Wie Sie hier angeben, muss die Stornierung von Bestellungen für Autos vorgenommen werden, die nicht für Endkunden bestellt werden ... Gilt dies für die gesamte EU, oder meinen Sie nur für DE? Denn der Verkäufer bot mir an, wenn er einen Tucson als Vorführwagen bestelle, könne er mir einen Rabatt geben, und erst dann würde mir der Wagen übergeben. Wenn das der Fall ist, hätte ich wahrscheinlich Pech.

    Er hat 2 Autos dieser Art bestellt. Einer kam vor einem Monat und der andere immer noch nichts. Was das Ergebnis dieser Auftragsstornierung sein könnte. :(

  • Hallo Miro,

    dass Schreiben, das mir mein Hyundai Händler gezeigt hat, ging zunächst mal an deutsche Händler. Mir ist nicht bekannt, ob das auch für Gesamteuropa gilt. - Dem Schreiben nach werden alle Händlerfahrzeuge, die nicht bis zum 28.06.22 ausgeliefert wurden, storniert und in einem Pool zusammengefasst, aus dem interessierte Händler dann ein vorhandenes Fahrzeug heraus bestellen können. Reservierungen sind nicht vorgesehen, d.h. wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Martin

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.