Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Entschuldigt die blöde Frage….aber kann mich mal bitte jemand aufklären zwecks EU-Fahrzeug/EU-Händler und nen Vertragshändler?! Irgendwie steh ich gerade auf den Schlauch…… vor allem was hat das mit der Lieferung zu tun… werden alle Tucson nicht in Tschechien produziert?!

    Offenbar ist es so, dass Hyundai nationale Vertragspartner die nicht in andere EU Länder exportieren bevorzugt. Mein EU Import kommt aus der Slowakei (und hat neben einem deutlich günstigerem Preis auch eine bessere Ausstattung als ich sie hier in Ö bekommen hätte). Natürlich verdient da Hyundai weniger dabei. Hinzu kommt auch noch, dass die Preise generell seit meiner Bestellung deutlich gestiegen sind. Vielleicht hoffen die auch, dass ich von meinen Vertrag zurücktrete und später teurer wiederbestelle.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Offenbar ist es so, dass Hyundai nationale Vertragspartner die nicht in andere EU Länder exportieren bevorzugt. Mein EU Import kommt aus der Slowakei (und hat neben einem deutlich günstigerem Preis auch eine bessere Ausstattung als ich sie hier in Ö bekommen hätte). Natürlich verdient da Hyundai weniger dabei. Hinzu kommt auch noch, dass die Preise generell seit meiner Bestellung deutlich gestiegen sind. Vielleicht hoffen die auch, dass ich von meinen Vertrag zurücktrete und später teurer wiederbestelle.

    Also verstehe ich Dich richtig……Du hast ein EU Auto gekauft da es günstiger war. Aber hättest Du „regulär“ über einen Vertragspartner in Österreich bestellt würden diese bevorzugt werden mit der Lieferung?! ( manchmal ist man(n) schwer von Begriff 🤣 )

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Also verstehe ich Dich richtig……Du hast ein EU Auto gekauft da es günstiger war. Aber hättest Du „regulär“ über einen Vertragspartner in Österreich bestellt würden diese bevorzugt werden mit der Lieferung?! ( manchmal ist man(n) schwer von Begriff 🤣 )

    Das ist eine Vermutung, dass Hyundai so handelt. Bestätigt ist das nicht. Für gewöhnlich werden auch EU Händler schnell mit Ware versorgt, aber aktuell ist ja alles anders. Ich hätte gerne auch bei einem lokalen Händler bestellt, aber für 4000€ mehr und weniger Ausstattung (Beispiel: Remote Parking Assistant und adaptives Fahrwerk nicht einmal gegen Aufpreis bestellbar...) - da würde ich selbst jetzt wieder beim EU Händler bestellen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Das ist eine Vermutung, dass Hyundai so handelt. Bestätigt ist das nicht. Für gewöhnlich werden auch EU Händler schnell mit Ware versorgt, aber aktuell ist ja alles anders. Ich hätte gerne auch bei einem lokalen Händler bestellt, aber für 4000€ mehr und weniger Ausstattung (Beispiel: Remote Parking Assistant und adaptives Fahrwerk nicht einmal gegen Aufpreis bestellbar...) - da würde ich selbst jetzt wieder beim EU Händler bestellen.

    Ja das kann ich nachvollziehen…… Danke für Deine Antwort. Ich kam mit sowas noch nie in Berührung zwecks EU-Import. Deswegen meine Frage…….

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Unser Eu Fahrzeughändler hat bei unserer monatlichen Nachfrage gesagt,daß ihnen so eine lange Lieferzeit eines Fahrzeugs auch noch nicht untergekommen ist und sie auch sowas nicht wieder erleben möchten.Kann mir gut vorstellen,daß es für die Händler auch nicht leicht ist die Kundschaft jeden Monat aufs neue zu vertrösten.

    Wäre aber gegenwärtig fast überall so.

    Bleibt jetzt für uns nach 11 Monaten Wartezeit sowiso nichts mehr anderes übrig als weiter zu warten.(und zu beten :saint: ,daß derweil unser alter Opel nicht den Geist aufgibt)

    Ein paar tausend Euro spart man jedenfalls bei EU Import,aber sollte sich bis November noch immer liefertechnisch nichts tun,werden wir warscheinlich doch "etwas" nervös werden.Die staatliche Förderung fur den Phev hätten wir schon gerne noch mitgenommen.


    Ps.: Warscheinlich wär ein Tucson Phev aus Südkorea schneller erhältlich gewesen. :)

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • Heute auf der A29 - Richtung Norden - Höhe Oldenburg, einen Tranporter mit dunklen Tuccis überholt. Sollte es für einen hier oben interessant sein und er keinen weißen bestellt hat...

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hab auch einen Transporter mit Tucsons überholt…….. hoffe das hilft einem………

    Wäre mir lieber gewesen,Du hättest den gefahren- und zwar mit meinem Tucson obendrauf zu meinem Händler.😎

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • Hab auch einen Transporter mit Tucsons überholt…….. hoffe das hilft einem………

    Von wo nach wo war der unterwegs

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22