Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Heute morgen war ich beim :) und dachte hier biste falsch....kein neues Auto weit und breit zu sehen, nix zum Anfassen, auf dem Gelände gähnende Leere..nur Autos dsie in Zahlung genommen wurden also fast alle Marken......probesitzen geschweige denn Probefahrt.., alles war verkauft und laut Autohaus kommt auch kein neuer Tucson, Kona, Ioniq 5 oder ähnliches.....es werde nur die bestellten und verkauften Fahrzeuge für die Kunden geliefert...das einzige was demnächst kommt sei dieser Bus nennt sich Stavia....und wenn jemand was bestellen will, aus dem Katalog quasi....merkwürdige Zeiten.....

    Da können wir doch froh sein dass unser Auto da ist.....wir können fahren wann wir wollen....

    :thumbup: :m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Code
    Gestern 23.5 aber nochmal beim Händler angerufen.
    Wir haben seit Oktober 2021 einen Mietwagen und müssen dafür auch einen Betrag bezahlen (unsere alte Matrix war nicht mehr fahrbereit, also hatten wir sie schon eingetauscht)
    Unser Tucson sollte bis April 2022 geliefert werden und der Mietvertrag wurde jetzt bis zum 30. Mai 2022 verlängert.
    Meine Frage war jetzt was ist mit der Lieferung gibt es schon einen Ausblick darauf?
    Nein, das wird also den Mietvertrag noch einmal verlängern, ich bin fast an dem Punkt, wo ich sage, dafür zahle ich nichts mehr. Es dauert schon 9 Monate.
    Was steht bei euch im Kaufvertrag, wenn die Lieferung des Autos nicht pünktlich erfolgt?
  • Code
    Gestern 23.5 aber nochmal beim Händler angerufen.
    Wir haben seit Oktober 2021 einen Mietwagen und müssen dafür auch einen Betrag bezahlen (unsere alte Matrix war nicht mehr fahrbereit, also hatten wir sie schon eingetauscht)
    Unser Tucson sollte bis April 2022 geliefert werden und der Mietvertrag wurde jetzt bis zum 30. Mai 2022 verlängert.
    Meine Frage war jetzt was ist mit der Lieferung gibt es schon einen Ausblick darauf?
    Nein, das wird also den Mietvertrag noch einmal verlängern, ich bin fast an dem Punkt, wo ich sage, dafür zahle ich nichts mehr. Es dauert schon 9 Monate.
    Was steht bei euch im Kaufvertrag, wenn die Lieferung des Autos nicht pünktlich erfolgt?

    Die Situatione zum Thema Fahrzeuge ist allgemein sehr sehr schwierig. In dan Kaufverträgen steht immer, dass es ein unverbindlicher Liefertermin ist. Daher kann man davon nie ausgehen. Ich habe letztes Jahr im April ein neues Fahrzeug für die Firma bestellt, das sollte an sich spätestens im Januar da sein, da dann der Leasingvertrag für das Altfahrzeug endete. Der Liefertermin wurde bereits mehfach verschoben, nun auch 09/2022. Also 9 Monate zu warten ist bei aktueller Wirtschaftslage und Fertigungsfähigkeit völlig legitim. Wer da keine Geduld hat, muss nehmen, was irgendwo steht.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Code
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Was können wir sonst tun, nur ruhig warten.
    Der Handler kann auch nichts dafür,  und sich zu ärgern liegt nicht in meiner Natur
    Wir gehen davon aus, dass wir Mitte August mit dem neuen Auto nach Österreich fahren werden.
    Wir fahren jetzt einen Kona Hybrid, der vorerst eine gute Alternative ist
  • Wilhelm Kamphuis schreib einfach mal bitte im normalen Modus nicht immer diese CODE geschichte.

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Oké dan schrijf ik het in Nederlands dan begrijpt mij ook niemand en waarom er een code voor staat geen idee hoe dat komt

    We wonen aan de andere kant van de grens bij Aachen en hebben daar ook een Tucson’s N line gekocht

    8000 euro goedkoper als in Nederland hoezo EU

    Dus raak niet geïrriteerd omdat mijn Duits niet oké is

  • Unabhängig vom Code-Thema:


    Bei meiner Bestellung tritt inzwischen das Phänomen auf, dass ich zwar das Autohaus telefonisch erreiche und auch immer alle sehr nett und zuvorkommend sind, wenn sie aber in ihr System schauen, wird meine Bestellung dort seit ca. 2 Wochen jeden Tag aktualisiert auf "gerade in der Herstellung". Das Lieferdatum wird entsprechend immer einen Tag nach hinten verschoben. Nun ja ... bin ja nicht der einzige, dem es so geht. ^^

    Tucson NX4 PHEV weiß

    Bestellt: 14.01.2022

    Lieferprognose laut Vertrag: Dezember 2022

    Übergabe zum 30.08.2022