Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Wird erledigt, ich melde mich dann... :/

    Nein, ich hab das geld gezahlt. Der wagen kam nicht. Nichts zugelassen, nur geld abgedrückt.

    Ob der händler die papiere bekommen hat weiss ich gar nicht. Kann schon sein....ich frag immer nur nach dem fahrzeug

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Bin auch schon etwas nervös und es ängstigt wenn man da so mitliest

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Um dich zu beruhigen: Ich fahre meinen TLE seit 2016 (Baujahr 2015 - der ca. 3000.) ohne Mängel. Das warten lohnt sich. Ich habe meinen allerdings damals beim Händler so genommen, wie er da stand - ohne Wartezeit (habe aber mal auf einen Wartburg 14 Jahre gewartet - sollte nach 8 Jahren kommen). Nicht immer dran denken.

  • Is nur bei den Elektrisierten so ne lange Wartezeit?! Wie schaut es denn mit den Mild-Hybrid aus?! Weiß das jemand?!

    48v Mildhybrid sind bei meinem Händler zu bekommen. "Luckytucsondriver " hatte von seinem Händler auch sowas gepostet.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • 48v Mildhybrid sind bei meinem Händler zu bekommen. "Luckytucsondriver " hatte von seinem Händler auch sowas gepostet.

    Frag nur….. da mein Autohändler dieses Modell schon auf Vorlauf bestellt hat, aber noch nicht produziert wurde. Hoff es bleibt dann bei September/ Oktober. Weiß ja net wie schnell die sind :/

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Bei meinem sind die Papiere schon da und er ist auch schon zugelassen, nur noch nicht da. Da ich das gleiche KFz-Kennzeichen seit Jahren habe, wollte ich es auch jetzt mit übernehmen. Aus diesem Grund wurde mein aktueller Wagen abgemeldet und dem Händler übergeben. Als Interimslösung wurde mir für die Dauer bis der neue da ist ein Santa Fe Hybrid Prime überlassen.

    Ist nicht die schlechteste Übergangslösung 😉finde ich, dennoch möchte man ja doch sein bestelltes Auto endlich haben. Da kommen wir dann wieder zu dem von mir schon einmal angesprochenen generellen Problem von Hyundai, der mangelhaften Kommunikation. Es muss Gründe geben, warum die Plugins nach „Fertigstellung“ noch solange auf Halde stehen und es würde für weniger Unruhe sorgen, wenn Hyundai dazu ein kurzes Statement abgeben würde.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Ich lese hier auch schon eine Weile mit, wir haben unseren

    Hybrid Anfang November bestellt, Lieferzeit damals 5-7 Monate.

    Habe letzte Woche mal beim Händler (dt. Vertragshändler) nach-

    gefragt, der arme Kerl kann nur sagen, dass er nichts weiss, da

    Hyundai wohl keine Termine mehr im System pflegt.


    Laut ihm steht halt immer wieder mal ein Autotransporter vor

    der Tür, lädt ab und dann sind die Fahrzeuge da, wobei er da

    wohl auch hin und wieder ein Problemchen hat, weil der eine oder

    andere Kunden seinen Gebrauchten selbst verkaufen will und das

    ja auch ned immer von heut auf morgen geht....


    Ich kann durchaus verstehen, dass es momentan aufgrund

    Corona und Krieg schwierig ist mit Teileversorgung in der

    Produktion oder auch dem Transport der Fahrzeuge zum Händler,

    aber seine Händler und Kunden komplett im Regen bzw. im

    Ungewissen zu lassen, ist schon sehr schwach.


    Nun ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

    und irgendwann wirds dann auch bei uns soweit sein....

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Ausrede mit Corona zählt nur noch bedingt - und über die Ukraine fahren die Transporter nicht - diese beiden Punkte werden immer als Ausrede für eigene unzulänglichkeiten genommen.


    Bei der Produktion kann ich es verstehen - nicht aber so ganz was die Logistik von irgendeinem Zwischenparkplatz zum Händler angeht.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Da liegst Du falsch, Corona zählt in allen möglichen Verladehäfen nach wie vor, und es kommen

    wohl nicht wenige LKW-Fahrer aus der Ukraine, was man halt als "Normalo" so gar nicht auf

    dem Schirm hat....


    Aber egal, das ändert an der traurigen Informationspolitik seitens Hyundai

    gegenüber Händlern und Kunden ja nix.

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022