Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Da schließe ich mich Olli an. Als ich meinen bestellt habe, sagte mein Berater auch, das ich das 22er Modell bekomme und es da noch keine Preise gibt. Wir haben die Preise vom 21er Modell genommen. Das sich nur in den Assi-systemen etwas ändern würde, wußte er. Nur nicht genau was in welchem Umfang.

Den Vertragsabschluss hat er aber nicht verwährt. Wieviel Luft da noch in der Marge ist, weiß ich natürlich nicht und wird letztlich wahrscheinlich entscheidend für die Aussage des Verkäufers sein.

Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

• Moin,

auch ein neuer der wartet.

Habe am 30.03.22 einen NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid in Schwarz bestellt.

Mal sehen wie lange es dauert, der "Freundliche" konnte nicht mal ansatzweise einen Liefertermin angeben.

Greez HB

Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

• Ich war am 14. März im Autohaus, da wurde mir gesagt, dass der Modeljahreswechsel im Gange sei und ich in sechs Wochen wieder kommen könnte...

Komisch, mein Händler hat gestern folgendes auf Facebook veröffentlicht (betrifft hier den PHEV):

EUER WUNSCHAUTO VON HYUNDAI - NOCH DIESES JAHR GELIEFERT!

Tolle Nachrichten von Hyundai für alle, die sich für alternative Antriebe interessieren!

Die Modelle Ioniq 5, Tucson Plug-In Hybrid, Kona Elektro und Santa Fe Plug-In Hybrid werden euch noch dieses Jahr geliefert, wenn Ihr jetzt schnell bestellt.*

Mehr verraten wir euch im Video!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren und Wunschauto konfigurieren - wir freuen uns auf euch ........

Hab jetzt hier nix verlinkt. Soll ja auch nur die Unterschiede der Händleraussagen darstellen.

Grüße

Jürgen

• M.E. betrifft es die Rabattaktion. Ob das auch für die Lieferungen eingehalten werden kann kann man dann nur Daumen drücken. Insbesondere wenn die Förderprämie noch beantragt werden soll/muss.

Bei den ganzen Neuschulden die der Bund machen muss kann ich mir gut vorstellen, dass eine nochmalige Verlängerung diesmal ausbleibt.

Ich drück allen die Daumen :m0007:

• @KC3012

Den PHEV versuchte der Verkäufer mir auch ziemlich schmackhaft zu machen. :)

das ist doch auch ein richtig tolles Auto. ich kann den händler verstehen. 😉

seit 05/2022:

bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

+ Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

Übergabetermin in KW 20/2022

• Bin auch einen PEHV probegefahren. SIcher ist das ein tolles Auto. Aber wenn es mit dem Laden hapert? Zuhause und auf Arbeit Mietparkplatz in der Tiefgarage, bin Bewohner eines Mehrfamilienhauses. Ich wohne in einer Kleinstadt, da gibt es kein ausgebautes Netz an Ladesäulen. (sicherlich auch nicht in jeder Großstadt) Und einen PEHV fahren wie einen HEV? Nein.

Und letztendlich giert man als jahrelanger Kombifahrer nach jedem Liter Kofferraum mehr. ^^

• Bin auch einen PEHV probegefahren. SIcher ist das ein tolles Auto. Aber wenn es mit dem Laden hapert? Zuhause und auf Arbeit Mietparkplatz in der Tiefgarage, bin Bewohner eines Mehrfamilienhauses. Ich wohne in einer Kleinstadt, da gibt es kein ausgebautes Netz an Ladesäulen. (sicherlich auch nicht in jeder Großstadt) Und einen PEHV fahren wie einen HEV? Nein.

Und letztendlich giert man als jahrelanger Kombifahrer nach jedem Liter Kofferraum mehr. ^^

na klar, auf die gesamten persönlichen Umstände bzw. auf das Umfeld kommt es an.

selbst wohne ich auch zur Miete und habe keine Möglichkeit auf montage einer wallbox. jedoch ist bei uns die Ladeinfrastruktur im unmittelbaren umfeld und im umkreis von 50 Km gut. überall wo ich regelmäßig bin bzw. wo ich mich aufhalte kann ich laden.

in der Realität wird es sich zeigen, wie gut es dann schlussendlich läuft, nachdem ich das Fahrzeug endlich habe 😉

für mich persönlich ist das phev fahren daher ein test, um zu entscheiden, wie es in 3-4 jahren später weiter gehen wird. Autofahren wird ja so oder so meiner Meinung mittelfristig zu einem "NiceToHave" und mehr oder weniger Luxusgut.

seit 05/2022:

bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

+ Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

Übergabetermin in KW 20/2022

• @Sportmuffel

Habe den PEHV bestellt, geladen wird zu Hause in der Garage (immerhin am Günstigsten!).Du kannst doch ein Kabel vom Keller ziehen lassen ( hängt auf Deinem Zähler!) . Mein Onkel hat so

seinen Elektrorolli geladen😏

Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

Sonst:

Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

Verbrauch ab 10L 😳

• Keine Chance. Leider Halteverbot in unserer Straße und die Tiefgarage befindet sich in einem benachbarten Neubaugebiet.