.... Laut meinem EU Händler sollte dies nicht so sein....
Ist aber mit Sicherheit so, dass EU-Händler benachteiligt werden. Hyundai wird wohl wissen welche Händler ihre Autos über die Grenzen in ein anderes EU-Land exportieren. Ich warte bald seit 10 Monaten auf meinen EU-Import. Damals am Telefon hatte mir mein EU-Importeur auch schon gesagt, dass sie die Informationen (was wann bestellbar ist, in meinem Fall der PHEV) nur mit Verzögerung von Hyundai bekommen wohingegen offizielle Hyundai-Händler die Info schon Woche früher bekommen.

! Der Anruf von unserem Freundlichen
 ! Der Anruf von unserem Freundlichen   ! Auto und Papiere sind in München angekommen. Morgen holen wir die Papiere, am Montag melden wir ihn an und dann freuen wir uns auf die Übergabe nach 283 Tagen nach der Bestellung. Von uns so konfiguriert, es soll ja UNSER Traumauto werden. Euch allen, die noch warten müssen, wünschen wir starke Nerven, wir glauben, es lohnt sich einfach zu warten. Jedes Auto wird mal gebaut.
 ! Auto und Papiere sind in München angekommen. Morgen holen wir die Papiere, am Montag melden wir ihn an und dann freuen wir uns auf die Übergabe nach 283 Tagen nach der Bestellung. Von uns so konfiguriert, es soll ja UNSER Traumauto werden. Euch allen, die noch warten müssen, wünschen wir starke Nerven, wir glauben, es lohnt sich einfach zu warten. Jedes Auto wird mal gebaut.