Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • .... Laut meinem EU Händler sollte dies nicht so sein....

    Ist aber mit Sicherheit so, dass EU-Händler benachteiligt werden. Hyundai wird wohl wissen welche Händler ihre Autos über die Grenzen in ein anderes EU-Land exportieren. Ich warte bald seit 10 Monaten auf meinen EU-Import. Damals am Telefon hatte mir mein EU-Importeur auch schon gesagt, dass sie die Informationen (was wann bestellbar ist, in meinem Fall der PHEV) nur mit Verzögerung von Hyundai bekommen wohingegen offizielle Hyundai-Händler die Info schon Woche früher bekommen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Hab grad mal wieder mit dem Konfigurator gespielt, und siehe da:

    pasted-from-clipboard.png

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Meinen Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen und Wochen Ihre Fahrzeuge erhalten haben.


    Für alle anderen heißt es weiter warten und die Vorfreude genießen.

    Auch wenn für den ein oder anderen diese Freude mittlerweile auch qualvoll ist.


    Denkt positiv 😉

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Für den N-Line gehen die Konfigurationen weiterhin..........

    Ich hatte einen HEV versucht zu konfigurieren. Die anderen (PHEV und MHEV) scheinen noch zu gehen.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • So, heute hat's uns erwischt :thumbup: ! Der Anruf von unserem Freundlichen :saint: ! Auto und Papiere sind in München angekommen. Morgen holen wir die Papiere, am Montag melden wir ihn an und dann freuen wir uns auf die Übergabe nach 283 Tagen nach der Bestellung. Von uns so konfiguriert, es soll ja UNSER Traumauto werden. Euch allen, die noch warten müssen, wünschen wir starke Nerven, wir glauben, es lohnt sich einfach zu warten. Jedes Auto wird mal gebaut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    TUCSON 1.6 T-GDI, 48V-MildHybrid, 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad, PRIME, Polar White, Phantom Black, Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket AVM, BVM, AHK, quasi ois ausser PanoDach, des brauchts ned :)  :thumbup:zugelassen am 14.03.2022, wir sind soooo glücklich!

  • 64998127-2301-4F73-BC6B-ADC7AFCD7D4F.jpegSo,

    heute war es endlich so weit ;)

    8 Monate anstatt 5-6 geht eigentlich - kam mir aber länger vor!


    Ich drücke allen anderen Wartenden weiterhin die Daumen!


    Da Ihr sicherlich noch nie einen weißen Tucson gesehen habt, poste ich noch die Bilder ;)tucson-forum.de/attachment/14400/

    59898960-A883-4BD3-904B-73692744A9D7.jpeg