Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Naja den Tuc haben wir bestellt als meine Frau noch nicht schwanger war bzw. als wir es noch nicht wussten. Jetzt fängt der Quatsch wieder an mit Kinderwagen mitnehmen usw. daher der Gedanke…

    Ist auch nur ein leichter Anflug von Überlegung. Ich finde ihn auch optisch nicht so „schön“ wie den kleineren ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Na der Santa Fe hat ja 110 Liter mehr Volumen als der Tucson oder irre ich mich? Ich werde auf jeden Fall bei dem Kinderwagen die größeren Räder abmontieren, geht schnell. Den Kinderwagen muss man halt mitnehmen sonst gibt es Ärger mit Frau :saint:

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Ja, wir sind mit unserer ersten Kleinen quasi gerade erst durch.

    Der Tiguan Vorgänger hatte halt unter dem Ladenoden noch ein üppig großes Fach welches uns jetzt beimmTuc vermutlich fehlt … naja und die Ablage auf der Rückbank, wo jetzt ein zweiter Kindersitz stehen wird … dann werden wir wohl nen Dachgepäckträger benötigen.

    Ich persönlich nehme ja eh nie viel mit in den Urlaub … also ich bin definitiv nicht das Problem ;) Aber ich bin überzeugt, dass „das Problem“ es zu meinem Problem machen wird ;) ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Olli42781 : SUV ist das falsche Auto mit Kindern.?

    Obwohl es nicht mehr spießiger geht, hat sich meine Tochter vor 3 Jahren, als der zweite 3 Jahre war, entschieden, einen Minivan zu kaufen. Alleine aus Platzgründen. Das hat sich noch mehr bestätigt, als vor knapp 2 Jahren die Kleine gekommen ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Halleluja, meine Schwester auch gerade … vom Mini auf den Tiguan und jetzt nen Van …


    Aber die hat auch drei ;)


    Ich persönlich wäre ja klassisch für nen Kombi gewesen, das wollte meine Frau nicht und ich bin völlig gegen nen Van … kommt mir nicht ins Haus

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich habe ja 5 mittlerweile erwachsene Kiddis. Als die klein waren hatte meine (Ex-) Frau einen Chrysler GrandVoyager. In Urlaub sind wir trotzdem mit 2 Autos gefahren. 5 Kiddis in einem Auto hält man nervlich nicht durch. Mit zwei Autos haben wir das dann so gemacht, dass wir angehalten haben, wenn's Ärger gab und die Streithähne getrennt haben ;)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Olli nimmt dann den Tucson und die Zoe. ??

    Da gibt es mit rechtzeitig Pause machen kein Problem.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ein Kombi ist praktisch (hatte selber schon zwei, ein 5er & ein Focus) aber würde mir nie wieder ein holen, denn so richtig warm bin ich nie geworden von der Optik her, war ich nie für ein Kombi, das habe ich mich nur eingelassen da die Frau dafür war + 3 Kids. Da finde ich persönlich die Limousinen viel schöner als ein kombi! Jetzt haben wir ein SUV zum ersten Mal und bin begeistert ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich hatte vorher viele Jahre einen Toyota Avensis als Combi. Der war sehr zuverlässig und ich war sehr gerne mit dem unterwegs. Da ich den Wagen auch beruflich nutze merke ich die fehlenden 20-30 cm Ladefläche beim Tucson schon sehr. Ich muss deutlich öfter mal die Sitze umlegen. Dafür ist aber auch der Platz auf der Rückbank für die Kidis/Gäste deutlich größer. Aber mit 4 Personen reisen inkl. Gepäck, das dürfte dann echt knapp werden.