Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Wie lange wollt Ihr euren Plug In fahren?

    Wie schätzt Ihr den Wertverlust nach ein paar Jahren ein?

    Lohnt sich eine Haltedauer von 10 Jahren?

    Die letzten Tucson’s bzw. davor ix35 habe ich alle maximal 3 Jahre bzw. knapp 100.000km gefahren. Je nachdem, was sich zuerst näherte.

    Der Verlust zwischen An- und Verkauf lag im Schnitt bei etwa 8.000 EUR.

    Theoretisch etwas höher, da die neueren Modelle (immer als Prime mit allem außer dem Schiebedach) immer etwas (und später auch sogar recht heftig) teurer wurden, als die Vorgängermodelle.

    Praktisch aber niedriger, weil die Wagen als Firmenwagen abgeschrieben wurden.


    Beim Plugin habe ich nun eine Ausnahme gemacht. Dank jetzt fast 2 Jahren HomeOffice am Stück, fahre ich nun nur noch unter 15.000 km im Jahr. Und genau wegen den von dir angesprochenen Ungewissheiten und der Überlegung, vielleicht künftig doch lieber einen Voll-Elektrischen Wagen zu fahren, wählte ich nun das Leasing.

    Umgerechnet bin ich dann pro Monat (trotz deutlich weniger Kilometer) nen Tick teurer, aber mir kann der Wertverlust egal sein.

    Nächstes Jahr lasse ich den Wagen vor der Rückgabe nochmal schätzen und überlege mir dann wie ich es mit dem Nachfolger machen werde. Hoffentlich dann ebenfalls nochmal mit einer BAFA-Prämie oder vergleichbarem.


    Die letzten Wagen waren auch toll (besonders der letzte MildHybrid TLE als Diesel hatte mir viel Freude gemacht), aber 10 Jahre am Stück? Da bin ich leider viel zu scharf auf die neuen Funktionen und Assistenzen ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Na ja, wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, stelle ich fest, dass einige als Gewerbetreibende mehr Preisnachlass erhalten und beim Leasing natürlich auch Vorteile haben. Das freut mich für die Kollegen, aber ich muss anders kalkulieren. Ich habe kein Gewerbe aber ein Haus, was ich noch 4 Jahre abzahlen muss. Meine Frau und ich haben recht spät mit dem Haus angefangen und eine hohe Tilgung, damit wir noch vor dem Ruhestand fertig werden. Entsprechend hoch sind die Raten. Die Leasingraten von knapp 500 €, die uns bisher angeboten wurden sind klar zu hoch. Damit haben wir kaum noch finanziellen Spielraum. Der Puffer wird zu klein z.B für Reparaturen am Haus, die langsam anfangen. Man kann das Geld leider nur einmal ausgeben.8)

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Na ja, wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, stelle ich fest, dass einige als Gewerbetreibende mehr Preisnachlass erhalten und beim Leasing natürlich auch Vorteile haben. Das freut mich für die Kollegen, aber ich muss anders kalkulieren. Ich habe kein Gewerbe aber ein Haus, was ich noch 4 Jahre abzahlen muss. Meine Frau und ich haben recht spät mit dem Haus angefangen und eine hohe Tilgung, damit wir noch vor dem Ruhestand fertig werden. Entsprechend hoch sind die Raten. Die Leasingraten von knapp 500 €, die uns bisher angeboten wurden sind klar zu hoch. Damit haben wir kaum noch finanziellen Spielraum. Der Puffer wird zu klein z.B für Reparaturen am Haus, die langsam anfangen. Man kann das Geld leider nur einmal ausgeben.8)

    Ich habe z.B. eine Leasingrate von 371€. Privatleasing

    15.000 km/J bei 4 Jahren Laufzeit. Bafa als Anzahlung. Fahrzeug siehe Signatur.


    Beste Grüße.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Iseeu ()

  • Ja, man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen.

    Für uns war es vom Leasingzeitpunkt mit Anfang Juli jetzt perfekt … Glück gehabt. Wir liegen unter den bisher genannten Preisen deutlich drunter. Ich weiss zwar nicht genau warum aber zumeist ist Gewerbeleasing günstiger als privat, daher läuft das bei uns auch über die Firma. Durch die 0,5 % Regelung kommen wir damit deutlich günstiger weg als mit einem Kauf oder Privatleasing.

    Wenn das alles nicht wäre, hätte ich privat aber auch sicher keinen Neuwagen gekauft … wir halten es nicht lang genug mit einem Auto aus um da wegen des Wertverlusts kein Himmelfahrtskommando draus zu machen. Dann wäre es wahrscheinlich wieder ein gebrauchter Tiguan geworden. Der gefiel uns tatsächlich besser (und das ist für mich als absoluter Mercedes Freak schon was besonderes) als der GLC und hat uns 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme sehr gut begleitet.

    Mein Eindruck vom Tuc bisher ist, dass er das nochmal steigern könnte - wir sind weiterhin gespannt ;)


    Der Kona Leihwagen „Trick“ des Verkäufers hat sich auch schon bezahlt gemacht … ich habe heute zwei als Nachfolger für unsere Zoe‘s bestellt. Trotz der kleineren Batterie ist der tatsächlich wesentlich angenehmer insgesamt, verbraucht einiges weniger, ist größer - Bluelink ist um Welten besser als die Renault Lösung

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Na ja, wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, stelle ich fest, dass einige als Gewerbetreibende mehr Preisnachlass erhalten und beim Leasing natürlich auch Vorteile haben. Das freut mich für die Kollegen, aber ich muss anders kalkulieren. Ich habe kein Gewerbe aber ein Haus, was ich noch 4 Jahre abzahlen muss. Meine Frau und ich haben recht spät mit dem Haus angefangen und eine hohe Tilgung, damit wir noch vor dem Ruhestand fertig werden. Entsprechend hoch sind die Raten. Die Leasingraten von knapp 500 €, die uns bisher angeboten wurden sind klar zu hoch. Damit haben wir kaum noch finanziellen Spielraum. Der Puffer wird zu klein z.B für Reparaturen am Haus, die langsam anfangen. Man kann das Geld leider nur einmal ausgeben.8)

    Guck doch mal bei meinauto.de

  • Ja, man ist als Privatmann was Leasing oder Finanzierung betrifft, leider im Nachteil. Auch waren die Konditionen Mitte letzten Jahres noch deutlich günstiger. Deshalb gibt es bei uns jetzt einen HEV Vorführer mit wenig km auf der Uhr. Da bekommen wir keine finanziellen Bauchschmerzen.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Hi, jetzt registirere ich mich doch und bin nicht nur stiller leser ;)

    Ich habe unseren Hyundai Tucson PHEV 22.12.2021 bestellt, Lieferung lt. Händler Mai (bin mal gespannt)


    Habe aber die Grundaustattung und quasi nur die Farbe konfiguriert. Dafür 110€ netto/Monat 24 Monate 10tkm/Jahr, da ist mir die Ausstattung egal :D

  • Des wär supa, wenn das so wäre! Siehe meine Signatur. Momentaner Stand, 8.2. beim Händler, dann noch AHK dran und mit ganz viel Glück am 10. oder 11.02. bei uns. Wenn es nur so wäre ...

    TUCSON 1.6 T-GDI, 48V-MildHybrid, 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad, PRIME, Polar White, Phantom Black, Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket AVM, BVM, AHK, quasi ois ausser PanoDach, des brauchts ned :)  :thumbup:zugelassen am 14.03.2022, wir sind soooo glücklich!

  • Hi, jetzt registirere ich mich doch und bin nicht nur stiller leser ;)

    Ich habe unseren Hyundai Tucson PHEV 22.12.2021 bestellt, Lieferung lt. Händler Mai (bin mal gespannt)


    Habe aber die Grundaustattung und quasi nur die Farbe konfiguriert. Dafür 110€ netto/Monat 24 Monate 10tkm/Jahr, da ist mir die Ausstattung egal :D

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Der Preis ist netto oder brutto? So inetwa hat es bei uns auch angefangen, aber da kam dann noch die Ausstattung dazu ;)


    Mit Mai halte ich aktuell für utopisch, aber lassen wir uns überraschen!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev