Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • So, ich habs jetzt doch getan, nächsten Donnerstag habe ich dann doch mal einen Tag Probefahrt geschnorrt - eigentlich wollten wir uns ja überraschen lassen. Mejne Frau - für die der Wagen ist - weiss auch noch nichts.


    Warum wir keinen Lagerwagen genommen haben? Unser Tiger geht erst im Dezember weg (und so wie es aussieht wird es so eine Punktlandung mit der Lieferung) und die Ausstattung so wie sie sein sollte, alles ohne Fahrwerk, weiss, Nline gibt es so nicht. Dazu wollten wir hier in der Nähe kaufen

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • Nicht so negativ denken. Habe die gleiche Ausstattung und bin vollkommen zufrieden. :) Es muss nicht immer alles mit allem sein. Die Ausstattung hat schon vieles zu bieten.

    Wir sind doch auch zufrieden:thumbup: außerdem glaube ich das nicht nur wir nicht VOLLE HÜTTE haben:thumbup:

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Trend in schwarz

  • Warum käuft man sich so ein Fahrzeug und heult dann wegen der Ausstattung rum .. verstehe Ich nicht.

    Klugscheißermodus kauft und nicht käuft ( nur Spaß ) ;)

    Ich heule nicht wegen der Ausstattung rum. Wir haben den TREND genommen weil der alles hat was wir brauchen. Ausstattung für arme habe ich nur geschrieben weil ich sonst immer nur von PRIME lese. Alles gut ich bin zufrieden.:m0004:

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Trend in schwarz

  • Hi, ich denke aber auch, dass welche vielleicht, so wie ich, "volle Hütte" nehmen mussten um das "Killerfeature": Blindspot-Monitor zu haben. Im Berliner Stadtverkehr ist das für mich ein absolutes Must have, wegen den ganzen Fahrradfahrer. Und die werden ja noch immer mehr. Genau wie die 360° Kamera, die hier fast lebensnotwendig für die Parkerei ist8o, und wer weiß vielleicht bewahrt mich irgendwann genau der Remoteparkassistent vor einem kilometerlangen Fußmarsch...:D


    Gruß Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Blindspot-Monitor zu haben. Im Berliner Stadtverkehr ist das für mich ein absolutes Must have

    Auch wenn es jetzt wieder OT wird (ggf. auslagern), irgendwie kann ich mit den Blindspot-Monitor gar nix anfangen, damit sehe ich auch nicht mehr, als wenn ich in den Außenspiegel schaue. Zudem verliere ich beim Blick in den Monitor die Übersicht (Weitwinkelwahrnehmung) über den restlichen Straßenverkehr oder das Lenkrad ist gerade mal im Weg wenn man hinschaut. Der wurde zwar überall hochgelobt, aber ich finde den schon etwas überbewertet. Vielleicht bin aber auch zu sehr "Old School" für sowas. Den 360° View finde ich allerdings auch sehr hilfreich zum einparken.

  • ... ich finde den als "nice to have" aber kein Must-have. Wie gesagt, man sieht es auch im Spiegel.


    Die 360°-Kamera ist eine echte Hilfe.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Eigentlich sagt der Name "Blindspot" schon, was dieser Monitor mehr kann als der Spiegel kann. Es soll der "tote Winkel" reduziert oder sogar vermieden werden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe den Fehler gemacht und meiner Frau die 360 Grad Kamera im Tiger bestellt. DAS war die einzige Voraussetzung für das neue Auto. Ich brauche das nicht unbedingt, ich habe es im S zwar auch, aber geht auch ohne! Was für mich WIRKLICH eine Innovation ist, ist der Totwinkelwarner. Das ist für MICH persönlich eine der wenigen Innovationen die wirklich das autofahren der letzten 15 Jahre (so lange kenne ich das jetzt und habe das auch im Alltag) vereinfacht.

    Die Steigerung dazu ist halt der Monitor im Display. Für mich war das dann auch - neben der äußeren Optik - der Punkt wo aus einem ‚nice to have‘ ein ‚habenwollen‘ geworden ist!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev