Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Mein freundlicher hat mir bei einem Telefonat am Samstag morgen mitgeteilt dass Neubestellungen die aktuell ein Auslieferungstermin bekommen bereits auf Februar/März 22 stehen, und der Fahrzeugpool von Hyundai was PHEV angeht praktisch leer ist bis auf wenige Trend mit Minimalstausstattung und N-Line PHEV praktisch nicht existent sind. Also wenn es mal einer aus der Reihe irgendwie zu nem Händler schafft ist das reine Glückssache.


    Die werden wiederum dann wieder sehr sehr schnell verkauft.

    Also, wer interesse an einem Neukauf hat und einen sieht der passt, kauft ihn sofort vom Hof weg:thumbup::thumbup:

    aktuell: Clio 4 EDC 120 GT

    Bestellt 14.06.21

    Tucson NX4 PHEV N-Line

    Shadow Grey, Autobahnassistent, Assistenz-Paket inkl. Sitz-Paket

    Lieferung Mitte September,

    verschoben auf Produktionsende 19.10.

    Shipping start 21.10.

    Verschoben auf 29.12.

    ;(

  • Also ich habe gestern 9 Plugins gezählt auf die schnelle N-line mit verschiedenen Motorisierungen stehen auch herum.

  • N-thusiast : hat also mit spitzfindigen Kommentaren nichts zu tun. Liegt evtl. doch an Deinem Händler. Der bestätigt natürlich seine Aussage mit der Bestellzeit. Du solltest evtl. die Postings anderer User berücksichtigen und nicht bei Deinem Händler anrufen, sondern in den hier genannten Autohäusern.
    Obwohl: dann ärgert man sich erst recht, da das Auto ja bereits bestellt ist und die Lieferung so ewig dauert, wenn er anderswo rumsteht.
    Man sollte dann natürlich auch berücksichtigen, daß die genannten Händler fast ausschließlich EU-Wagen verkaufen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Leute die Diskussion ist doch müßig. Wenn man bei seinem Händler schon bestellt hat, ist man vertraglich gebunden "Pacta sunt servanda". Da kommt man erst raus, wenn der unverbindliche Liefertermin 6 Wochen überschritten ist, dann kann man den Händler in Verzug setzen und eine Frist von 2 oder 3 Wochen setzen. Erst wenn der Händler auch innerhalb dieser Frist nicht liefert, kann man vom Vertrag zurücktreten.


    Natürlich ist es ärgerlich, wenn Händler Autos rumstehen haben und der eigene Wagen kommt nicht, meiner war auch 2 Wochen später als ursprünglich gedacht. Aber man kann eben nicht einen kaufen, wenn man anderweitig vertraglich gebunden ist. Was würdet ihr denn sagen, wenn Euer Händler sagt, "Du bekommst den Wagen jetzt doch nicht, weil ein anderer Kunde weniger Rabatt haben möchte"?


    Just my two cents ...


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich habe bei meinen Händler des vertrauens Bestellt. Und wenn man keine Abstriche von Ausstattung und Farbe machen möchte, Bestellt man ihn sich so wie es einen gefällt. Und wenn die Lieferung dauert dann ist das halt so. Chips und Halbleiter fallen ja auch nicht wie Äpfel vom Baum;)

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Mitteilung des :), meine Bestellung ist beim Händler eingetroffen.

    Aber das ist erstmal nur ein Teilerfolg. Jetzt heißt es, warten auf den Fahrzeugbrief.

    Ich kann also hoffen den Wartesaal alsbald verlassen zu können. 8)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Heinz15 und MarkusHameln : ihr sagt es. Dann nutzt es aber auch nichts zu behaupten, daß es nirgends ein Auto in der bestellten Motorisierung gibt, obwohl er bei div. Händlern steht. Und vor allem finde ich es nicht gut, zu behaupten, andere User, welche die Autos haben stehen sehen, geben spitzfindige Kommentare ab.

    Und ich gehe auch damit Konform, daß es aus unterschiedlichen Gründen Lieferschwierigkeiten gibt. Da haben größere Händler den Vorteil gehabt, sich noch vor Erscheinen des Autos entsprechende Stückzahlen zu sichern.

    Es gibt dann halt 2 Möglichkeiten: möchte ich das Auto schnell, telefoniere ich rum, nehme, was auf dem Hof steht mit evtl. Abstrichen an der Ausstattung und fahre auch etwas weitere Strecken zum Händler. Oder ich kaufe beim Händler um die Ecke genau das Auto, welches ich möchte. Dafür nehme ich in Kauf, daß das Auto genau für mich erst gebaut wird. Das dauert eben länger; wenn dann noch entspr. Teile nicht zugeliefert werden können eben noch könger.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wie ist das eigentlich? Hatte mein Fahrzeug ja für einen festen Preis in Zahlung gegeben. Übergabe 2 Tage bevor der neue angemeldet wird wegen AHK und so. Eigentlich sollte das NFZ schon Mitte Juli da sein, nun haben wir Mitte September und ich denke dass es bis Anfang/Mitte Oktober noch dauert bis zur Übergabe. Steht mir dann noch der volle Inzahlungnahme-Preis zu? oder ziehen die mir Kilometer ab? Mein Verkäufer meinte nur Du hast wenigstens noch ein Fahrzeug und er hätte das ja auch gerne bald, wegen Weiterverkauf. Andere Käufer die Leasingverträge haben, oder Ihr Auto schon verkauft wegen des angeblich sicheren Liefertermins stehen wesentlich schlechter da.

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Ich denke mal, Du wirst den vereinbarten Preis bekommen. Sollte eigentlich im Inzahlungnahmevertrag stehen.

    War bei mir jedenfalls so, als ich das FL gekauft habe. Für den Vorgänger war ein Preis vereinbart, dieser stand im Kaufvertrag für den Neuen. Als auch nicht wie vereinbart geliefert werden konnte und ich noch nach Österreich fahren wollte, sprach ich das bei meinem Händler an. Kein Problem.
    Der Händler hat genug Gewinnspanne.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22