Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Glückwunsch :m0004: Habe übrigens die Abmeldung des Alten und die Anmeldung des neuen zusammen gemacht. Dann mit dem Alten und den entwerteten Kennzeichen am Auto zum Händler gefahren. Das ist erlaubt und du hast noch Versicherungsschutz bis Mitternacht: m0001:

    Das würde mich jetzt aber interessieren, wo man finden kann, daß das fahren mit entwerteten Kennzeichen auf öffentlichen Straßen erlaubt ist. MW braucht man dafür Kurzzeitkennzeichen, dafür gibt es die nämlich.

    Und bitte keine Aussagen wie: wurde mir auf der Zulassungsstelle/beim Händler so gesagt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hier steht alles was man wissen muss:


    https://www.anwalt.de/rechtsti…hne-zulassung_180155.html

    Ah,da ist es ja beschrieben ,danke Dennis. Hätte ich jetzt so schnell nicht mehr wieder gefunden, hatte mich bei der Versicherung und beim Händler und im Internet schlau gemacht

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Bei meinem Wechsel war der Händler so nett und hat es mir einfach gemacht. An einem Donnerstag habe ich den alten hingebracht und einen Kona als Leihwagen bekommen.

    Montag konnte ich dann den neuen mit gleichem Kennzeichen (nur mit „E“ am Ende) abholen.


    Beim i30 meiner Partnerin lagen etwas mehr Kilometer (etwa 230) auf der Strecke zwischen Händler und zuhause. Dort haben wir uns bei der Zulassungsstelle ein Überführungskennzeichen (? Oder Kurzzeitkennzeichen? Weiß den Begriff nicht mehr. War aber nicht rot) geholt und ihn dann nach dem Wochenende bei uns „richtig“ zugelassen.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Das würde mich jetzt aber interessieren, wo man finden kann, daß das fahren mit entwerteten Kennzeichen auf öffentlichen Straßen erlaubt ist. MW braucht man dafür Kurzzeitkennzeichen, dafür gibt es die nämlich.

    Und bitte keine Aussagen wie: wurde mir auf der Zulassungsstelle/beim Händler so gesagt.

    Hallo Matze , war mir auch sehr unsicher . Zum Schluß hatte ich aber von allen die gleiche Aussage : wenn ich mich direkt von der Zulasungsstelle zum Händler begebe ist es erlaubt.

    Den Link von Dennis hatte ich auch gefunden , das hatte mich dann beruhigt;) Komisches Gefühl wars trotzdem:/

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Hallo Leute,


    wo das Thema E Kennzeichen schonmal fällt. Ich überlege meinen neuen PlugIn ohne E Kennzeichen anzumelden, weil es ja nicht zwingend nötig ist.


    Nun bin ich mal auf die Suche gegangen was es mir bringt wenn ich es habe. Für mich persönlich war es nicht so der knaller.


    Und optisch finde ich es halt einfach schöner ohne das E ^^


    Wie seht ihr das Thema? Einfach mal Eure Meinung, wenn ich Euch Gedanken darüber machen solltet, warum ihr für oder gegen ein E Kennzeichen entscheidet,

  • E ist Schwachsinn.


    Ausser du hast eine Straßenverkehrsordnung, die solche Fahrzeuge bevorteilt.


    Dann kann es von den Ordnungshütern als solches einfacher erkannt werden.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ich hab an meinem PHEV auch kein E-Kennzeichen. Meine Wunschnummer war einfach zu lang (8 Zeichen max.).


    Ich kann zuhause nicht laden und muss dafür immer an die einzige öffentliche Ladesäule in unserem Ort (Dorf). Die Säule ist am Rathaus und direkt vor dem Fenster des Ordnungsamtes. Da sitzt der Ordnungshüter. Den hab ich beim ersten Laden gleich gefragt, ob er ein Problem damit hat weil ich kein E-Kennzeichen habe. Er wusste, dass dies keine Pflicht ist und sagte "solange Sie hier Ihr Fahrzeug laden ist alles ok". Auf dem Land sind die Knöllchenschreiber anscheinend besser aus-/fortgebildeter als in manchen Großstädten.


    Sicherheitshalber hab ich vor dem Bafa-Antrag auch noch bei der Bafa per Mail nachgefragt ob die in's Schleudern geraten weil kein E-Kennzeichen. Auch hier kam die Antwort, dass dies keine Rolle spielt. Nur der Hinweis, falls ich nachträglich auf ein E-Kennzeichen wechseln möchte, dies erst nach Ablauf der 6 Monate Mindesthaltedauer tun sollte. Leuchtet mir zwar nicht ein, denn man könnte schließlich auch umziehen und Fahrgestellnummer und Halter wäre immer noch dasselbe. Aber die sehen wohl den 2. Haltereintrag als problematisch.


    Grüße Jürgen

  • E ist Schwachsinn.


    Ausser du hast eine Straßenverkehrsordnung, die solche Fahrzeuge bevorteilt.


    Dann kann es von den Ordnungshütern als solches einfacher erkannt werden.

    Es gibt in unserer Gegend einige Städte, wo man mit E-Kennzeichen von der Parkgebühr befreit ist.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21