Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Heute Kaufvertrag unterschrieben. PHEV, - TREND PAKET, ASSISTENZ-PAKET, PANORAMADACH, elektrische HECKKLAPPE, KRELL SOUNDSYSTEM. Zulassung am 21.07.22 auf den Händler, bekomme ich als Halbjahreswagen mit ca. 3000 km Ende Februar 2023. Preis war attraktiv, gutes Angebot für meinen TLE - so what. Außer einen halben Jahr weniger Garantie - ist zu verkraften.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Heute Kaufvertrag unterschrieben. PHEV, - TREND PAKET, ASSISTENZ-PAKET, PANORAMADACH, elektrische HECKKLAPPE , KRELL SOUNDSYSTEM.

    Hat der auch eine Farbe? :/ ;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.


    Heute kam eine Email vom Autoverkäufer. Und zwar wieder mit einer guten Nachricht. Er hat mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt, die ich für die EVB-Nummer für die Versicherung benötige. Das bedeutet doch auch, dass die Fahrzeugpapiere bereits beim Hyundai Händler vorliegen, oder etwa nicht? Momentan läuft es anscheinend rund bei Hyundai. Das Licht am Ende des Hyundai Tunnels wir immer heller.


    Gruß vom Tucsohn

    Grüße vom Tucsohn


    Tucson NX4 PHEV / Prime / Silky Bronze / Assistenz – Paket + / Vollausstattung mit Panorama Dach / abnehmbare AHK

  • Ob die Papiere beim Händler physisch vorliegen, wissen wir nicht. Jedenfalls hat der Händler schon die entsprechende Informationen. Warum man die Seriennummer (VIN) zur Erteilung eine EVB-Nummer braucht, weiß ich allerdings nicht. Ich zumindest hab die bislang nicht gebraucht. Nach Zulassung Kopie des Kfz-Schein an die Versicherung und gut ist...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.


    Heute kam eine Email vom Autoverkäufer. Und zwar wieder mit einer guten Nachricht. Er hat mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt, die ich für die EVB-Nummer für die Versicherung benötige. Das bedeutet doch auch, dass die Fahrzeugpapiere bereits beim Hyundai Händler vorliegen, oder etwa nicht? Momentan läuft es anscheinend rund bei Hyundai. Das Licht am Ende des Hyundai Tunnels wir immer heller.


    Gruß vom Tucsohn

    Für die EVB-Nummer musst du nur wissen, was es für ein Fahrzeug ist und brauchst keine Papiere. Wenn du also weißt, dass dein Auto bald da ist kannst du sie schon beantragen ich glaube für die Zulassung ist es interessant.

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • Moin zusammen,


    Danke für die Rückmeldungen.


    Aufklärung:

    Die Rücksprache mit dem Versicherer hat ergeben, das tatsächlich keine Fahrgestellnummer für die EVB-Nummer notwendig ist. Sondern die HSN Schlüsselnummer und TSN Schlüsselnummer müssen dem Versicherer mitgeteilt werden.


    Gruß vom Tucsohn

    Grüße vom Tucsohn


    Tucson NX4 PHEV / Prime / Silky Bronze / Assistenz – Paket + / Vollausstattung mit Panorama Dach / abnehmbare AHK