Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich hier mal in den Thread als Neubesteller des NX4 ein.


    Aktuell wurde mir vom Freundlichen eine Wartezeit von 6 Monaten prognostiziert.


    Würde also passen, dann kann ich in unseren nächsten Sommerurlaub mit dem Neuen fahren. ;)

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Moin,


    gestern mit meinem Freundlichen telefoniert, aktuell ist Lieferung KW4 geplant, damit hätte ich die größere Hälfte der Wartezeit bereits geschafft :m0028:

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • hallo Melfinos ,

    Du hast im November bestellt !
    Das ECS soll doch nicht mehr bestellbar sein? Es wurde aus dem Programm genommen!

    Wieso ist es bei dir möglich zu bestellen?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • hallo Melfinos ,

    Du hast im November bestellt !
    Das ECS soll doch nicht mehr bestellbar sein? Es wurde aus dem Programm genommen!

    Wieso ist es bei dir möglich zu bestellen?

    Also ich habe das ECS definitiv in meinem Vertrag stehen.


    Mein Freundlicher hat sogar extra in das Modelljahr 2022 geschaut, da wir u.a. auch am liebsten die N-Line mit allen Paketen in Teal Blue genommen hätten.

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • So ich habe mal bei meinen Händler gefragt was er so rumstehen hat sls Vollausstattung

    Hybrid 2 Stück

    Diesel 2-3

    1.6T-GDi 180ps 2-3
    Plugins in verschiedenen Ausführungen auch N-line

    80 NX4 sind verfügbar innerhalb 3 Wochen oder Vorort

    Habe heute mal geschaut sind ca.25-30 bunt gemischt in allen Farben und Ausführungen.

  • Für die PHEV-Besteller kön

    Nee, und auch im Zulauf nicht. Habe ein bisschen telefoniert weil ich wegen der Prämienbeschränkung bis zum 31.12. dann tatsächlich doch ein wenig Muffensausen habe. Hier im Raum DüDo/Essen/Wup ist alles verkauft - auch was im Zulauf ist. Es gibt 2-3 Tageszulassungen … die sind aber ausstattungstechnisch uninteressant. Zumindest Prime und 360 Grad wollten wir schon haben … wenn es kein N wird ;)

    Dann müsste ich ja auch noch - wenn es keine Filiale meines relativ großen Händlers ist schauen wie ich aus dem Vertrag rauskomme.

    Wenn es tatsächlich nicht klappt, wäre das dumm gelaufen … aber so ist das halt manchmal.

    Der Tiger geht Ende Dezember weg, deshalb war ich relativ entspannt zumal wir ja auch noch anders mobil sind … das sich eine Regierung mit Grünenbeteiligung gerade bei PhEV und BEV sp restriktiv in die falsche Richtung zeigen könnte, habe ich tatsächlich nicht eingeplant.

    Kannst Dir Zeit lassen Olli,


    im Koalitionsvertrag steht, dass die Innovationsprämie wegen der Lieferverzögerungen bis zum 31.12.2022 verlängert wird. Bis dahin sollte auch Dein Auto geliefert sein :)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Moin,


    gibts dazu noch präzisere Infos?

    Ich konnte nur das hier googeln: https://www.motor-talk.de/foru…html?page=16#post62824191

    und da heißt es:


    Auszug aus dem Koalitionsvertrag:

    "Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten...... werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach bisheriger Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen"


    "Elektrische PkW" könnte gegen, "unverändert" für PHEV sprechen ....

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Im Anhang ein Screenshot von Seite 162 des Koalitionsvertrages.


    Kann hier runtergeladen werden: https://www.wiwo.de/downloads/…ionsvertrag-2021-2025.pdf


    Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.Screenshot 2021-11-24 18.54.15.png

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21