Verbrauchsanzeige

  • Der Spritverbrauch ist bei mir stets gesunken, siehe Spritmonitor. Und die im Fahrzeug verbaute Anzeige hat auch eher ein positiv anschauenden Charakter. Der eigentliche Verbrauch ist bei mir immer um 0,6 bis 0,8 Liter höher als angezeigt. Aber den Spritverbrauch hat jeder im gewissen Maß eigentlich selbst in der Hand, nein , im rechten Fuß meinte ich. ;(

  • Habe jetzt Ca. 250km, Kurzstrecken bis 20Km. Der Durchschnitt liegt bei 9,9Ltr. Bei Themeraturveränderung durch Klima ging er dann sofort um 0,2ltr hoch.

  • Hallo zusammen,
    habe einen 1,6, Premium, 177 PS, Automatik, DCT, Benziner und mein minimum Verbrauch war bis jetzt 9,4 Liter, weniger ging nicht.
    Habe jetzt 2800 km drauf, bin kein Raser und kein Trödler, Fahre Stadt-Land Autobahn also Kombiverbrauch. Wenn ich manche Aussagen
    höre mit 7,5 Liter mit dem selben Fahrzeug, da bekomme ich die Kriese, entweder fahren die nur Bergab oder schieben die Ihr tolles Auto.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Verlaßt euch nicht zu 100% auf den Bordcomputer, der zeigt meist nur annähernd an, dann in den meisten Fällen aber weniger als wirklich verbraucht.
    Den genauen Verbrauch bekommt Ihr mit folgender Formel raus:


    Die getankte Literzahl mit 100 multipliziert und durch die zurückgelegten Kilometer geteilt:Menge x 100 ÷ Distanz.

  • Wie schon unter #21 geschrieben zeigt der Bordcomputer sehr optimistisch an, aber den Turbo mit 177 PS, Automatik und Allrad mit 9,4 ltr/100km ist doch ein guter Verbrauch. Viel niedriger wird das auch kaum gehen.

  • Hi, Meine Krise meinte ich damit, wie andere Tucsonfahrer behauten können, mit dem selben Fahrzeug, wie meiner, nur 7,5 Liter zu verbrauchen, das finde ich nur als frechheit
    dass diese Personen meinen, Sie könnten andere für Dumm verkaufen, aber das schlimme daran ist, die glauben selbst was Sie schreiben.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Es gibt hier im Forum Leute, die bewegen das Gleiche wie mein Gefährt mit 6,1 Liter lt. BC. Ich verbrauche meine 7,6 effektiv und bin höchst zufrieden damit. Strebe auch keinen geringeren Verbrauch an.

  • Hi, Meine Krise meinte ich damit, wie andere Tucsonfahrer behauten können, mit dem selben Fahrzeug, wie meiner, nur 7,5 Liter zu verbrauchen, das finde ich nur als frechheit
    dass diese Personen meinen, Sie könnten andere für Dumm verkaufen, aber das schlimme daran ist, die glauben selbst was Sie schreiben.

    Stop mal, in den meisten Fällen ist es Unwissenheit der User bzw. was Sie von Ihrem Bordcomputer angezeigt bekommen. Bitte keine Absicht vorwerfen, dazu gibt es keinen Anlaß.

  • Hi, Meine Krise meinte ich damit, wie andere Tucsonfahrer behauten können, mit dem selben Fahrzeug, wie meiner, nur 7,5 Liter zu verbrauchen, das finde ich nur als frechheit
    dass diese Personen meinen, Sie könnten andere für Dumm verkaufen, aber das schlimme daran ist, die glauben selbst was Sie schreiben.

    Frecheit ?? OK , ich hatte bis jetzt im Durchschnitt immer 9.4 l. Heute allerdings das erste mal mit Autobahn , Berg auf Berg ab und Landstrasse , erst 7.4, dann 7.7. auf 132 Km.
    Warum das auf einmal so niedrieg ist, weiß ich nicht !! Fahre wie immer. Aber ist das jetzt eine Frechheit das ich die Wahrheit sage ??