Knarzendes Panoramadach

  • Guten Morgen,


    wie schon einmal beschrieben, ich hatte es auch und es wurde noch nichts daran gemacht.
    Im Sommer heftig, im Winter so gut wie gar keine Geräusche und nach 36000km weder Sommer noch Winter.


    Das ist jetzt kein Maßstab, sondern nur meine Erfahrung. Vielleicht setzt sich das ganze Dach ja nach einer Zeit.

  • Update vom 22.02.2018


    Habe meinen TUC leider geschrammt, kommt jetzt in die Werkstadt und da wird das Thema Dach noch mal behandelt. Zwischendurch im Oktober hatte mich auch der Kundendienst zurückgerufen >>> da gibt es mit SICHERHEIT ja eine Lösung!! Naa, lass mich überraschen


    mfg


    Habe übrigens einen neuen 30i Diesel mit Vollausstattung als Ersatzfahrzeug, nicht schlecht!! Was unteranderem sehr verbessert worden ist, ist der Kunststoff im inneren >> wesentlich besser Haptik. War bei mir auch im Tucson immer ein Kritikpunkt, weil hier immer sehr schnell Kratzer zu sehen sind!!

  • Sogar im Urlaub ist unser Mod für uns und das Forum da, mal ein dickes Lob und Danke an Mirko :m0045::)

    Da schließ ich mich doch an. Obwohl: gerade im Urlaub hat man doch Zeit für das Hobby. :m0010::m0019::m0027:


    Mirko, Du weißt, von wem es kommt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo Leute, hier ein Update bezüglich des PD


    Bin jetzt 2 mal hintereinander letztmalig im Mai, in der Werkstatt gewesen und habe das Fahrzeug eine Woche lang abgegeben. Es wurde eine Arbeitsanweisung vom Werk durchgeführt, indem das vordere Glasteil, welches auch an der Frontscheibe befestigt ist, gewechselt. Damit wurde das Problem PD zum größten Teil behoben. Es gibt noch ab und zu Geräusche vom Mittelteil, aber damit kann man leben, weil es nur noch bei sehr unebenen Straßen Auftritt. Ich hoffe das dem ein oder anderem mit meinem Ergebnis auch geholfen wird.


    Mit freundlichen Grüßen aus Witten


    Digitus