• Hallo


    ja das wäre super hab großes Interesse an der Anlage von NAP sieht am Tucson sehr gut aus.



    Gruß Thomas

  • ja sind aber gerade mal 110€ Unterschied und der Remus sieht besser aus und kann man auch perfekt einstellen da alles Einzelteile sind mit Schellen

    Tucson 1,6 Turbo 2AW Bj 2016 Manuel Schaltung :thumbup:

  • Vorher Chrom....
    Anschließend Matt Schwarz Gepulvert für 5,- in die Kaffekasse beim Motorradteile Pulverer....ist unter Kleinteile nebenbei mitgemacht worden... :thumbup:

    Sollte die nicht ursprünglich von dir mit glänzenden Auspufflack bearbeitet werden ? Wie haltbar ist das bepulvern? Kannte diese Methode bis dato noch gar nicht.

  • Also ganz erlich in Chrom sieht die Anlage für mich besser aus,wie sieht es mit der Langlebigkeit aus ,in punkto Lackabplatzungen(heiß-kalt-heiß-kalt)?



    Gruß Thomas

  • Also ganz erlich in Chrom sieht die Anlage für mich besser aus,wie sieht es mit der Langlebigkeit aus ,in punkto Lackabplatzungen(heiß-kalt-heiß-kalt)?



    Gruß Thomas

    Ich finde das in schwarz echt nicht schlecht da ich kein unbedingter Chromfan bin. Aber die Haltbarkeit bei bearbeiteten Chrom kann ich mit kaum vorstellen.Ich bin immer noch auf der Suche nach einer für den Tucson passenden schwarzen Auspuffblende. So lange bleibt bei mir die Chromblende dran. Sollte ich eine Blende in schwarz bekommen, werde ich auch den Auspuffendtopf mit schwarzen hitzebeständigen Auspuff-oder Kaminrohrlack bearbeiten.

  • Gut jeder hat halt einen anderen Geschmack ,da ich ja den Tucson in Silber habe passt Chrom ganz gut denke ich.Früher hatte ich Auspufflack genommen in Schwarz,hielt aber nur ca-3-4 Monate danach platze der Lack ab,daher bin ich kein Freund davon Chrom zu Lackieren.Ok die Qualität von heute ist ja um längen besser als vor vielen vielen Monde.



    Gruß Thomas

  • Was die Haltbarkeit von Pulvern angeht, hab ich keinern Schimmer von. Hitzebeständig ist Sie wohl, da am Endrohr ja nicht unbedingt die Monsterhitze ensteht, denke ich. Das wird sich da noch zeigen. Aber da auch sehr viele Autofelgen gepulvert werden, gehe ich mal davon aus, das es schon eine robuste Schicht ist, die was abkann. Und günstiger wie lackieren ist es auch. Wie gesagt, ich hab nur 5;- in die Kaffekasse geschmissen und das war es mir wert. Glanzlack wollte ich doch nicht so recht, schon wegen den mattschwarzen Felgen...Die Original 17" Feelgen werden dann auch noch gepulvert für die Winterdecken...
    Bin nun mal kein Freund vom Chrom und Alu...bei meinem IX 35 hatte ich auch bis auf die Chrom Türgriffe einfach alles Mattschwarz machen lassen, inkl. Dachreling lackieren.


    Gruß, Kai

    Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS Schalter 2 WD Polar White :thumbup: