Beiträge von kai san

    Moinsen auch...
    eben meinen von der 30000'er abgeholt...Hyundai Vertragswerkstatt....


    • Wartungsarbeiten 16 148,80
    • Ölfilter 1 6,67
    • Dichtring 14mm 1 1,37
    • Innenraumfilter 1 20,30
    • Altölents. 3,3 9,90
    • Bremsflüssigk. 1 12,47
    • Funktionssicherung 1 6,33
    • Werkstattersatzwagen __16,81_________


    inkl. Märchensteuer 264,95,- für alles.... :thumbup:


    Dazu kamen noch kostenfrei das Naviupdate, die Fahrzeugwäsche und der Sichheritscheck...
    Jetzt noch meinen Anteil für 5 Ltr. Motoröl von 36,- dazu rechnen. Also total roundabout 300,-.... Da kann ich nur für mich sagen, das geht in Ordnung.... ^^

    Was die Haltbarkeit von Pulvern angeht, hab ich keinern Schimmer von. Hitzebeständig ist Sie wohl, da am Endrohr ja nicht unbedingt die Monsterhitze ensteht, denke ich. Das wird sich da noch zeigen. Aber da auch sehr viele Autofelgen gepulvert werden, gehe ich mal davon aus, das es schon eine robuste Schicht ist, die was abkann. Und günstiger wie lackieren ist es auch. Wie gesagt, ich hab nur 5;- in die Kaffekasse geschmissen und das war es mir wert. Glanzlack wollte ich doch nicht so recht, schon wegen den mattschwarzen Felgen...Die Original 17" Feelgen werden dann auch noch gepulvert für die Winterdecken...
    Bin nun mal kein Freund vom Chrom und Alu...bei meinem IX 35 hatte ich auch bis auf die Chrom Türgriffe einfach alles Mattschwarz machen lassen, inkl. Dachreling lackieren.


    Gruß, Kai

    Mein persöhnliches Empfinden :
    In Kurven ist der IX weiter eingeknickt als der Tucson...fuhr sich auch etwas schwammiger. Den IX als Straff zu bezeichnen würde mir nie einfallen, sorry. War eher ein geschaukel. Dadurch das der Tucson straffer ist, wird man dafür kürzer, aber auch etwas härter duchgerüttelt. Mag vielleicht aber auch an den 245'ern liegen...