Rückfahrkamera auch bei Vorwärtsfahrt

  • Wenn die Ladung ein Problem hat, kriegt es der hinterher Fahrende mit. Das könntest auch du sein. :thumbdown:

    Wenn die Ladung ein Problem kriegt, hat man Mist bei der Ladungssicherung gebaut. Versuche nicht andauernd etwas zu konstruieren!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe aber einen Tipp wie man es realisieren könnte.
    Einfach ein Relais mit Wechsler an den Navieingang wo das Signal vom Rückwärtsgang eingespeist wird und damit 12 Volt einspeisen, dieses Relais über einen separaten Taster ansteuern, einen Schalter würde ich vermeiden.

  • Ich habe aber einen Tipp wie man es realisieren könnte.
    Einfach ein Relais mit Wechsler an den Navieingang wo das Signal vom Rückwärtsgang eingespeist wird und damit 12 Volt einspeisen, dieses Relais über einen separaten Taster ansteuern, einen Schalter würde ich vermeiden.

    Sowas habe ich auch gelesen, aber wenn es nicht erlaubt ist, dann könnte es in unglücklichen Situationen negativ ausgelegt werden, auch wenn man es nicht benutzt hat.
    Versicherungen zum Beispiel freuen sich über solche Modifizierungen, da können sie viel Geld sparen ;)
    Also weiterhin Ladung odentlich sichern und hoffen, dass nichts passiert.

    Tucson 1,6 T-GDI, Weiß, Vollausstattung aus Belgien

  • Erlaubt ist Definitionssache ein Video schauen ist verboten aber kurz ein Bildsignal ansehen nicht, wenn du das mit dem Taster machst hast du nur solange Signal wie du ihn drückst

  • Das ist wie Video gucken und somit auch verboten. Werkstatt hat richtige Aussagen getroffen.

    verboten ja :thumbup: ...aber mein Arbeitskollege fährt einen Audi Q8 , neu. Der guckt während der Fahrt TV . Das Fahrzeug wurde ihm so bestellt und übergeben !! 8o
    Schönes Wochenende.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Ob etwas technisch möglich ist, ist ja egal, wenn es verboten ist. Darauf kann man sich nicht berufen. Mein Auto fährt locker z. B. 100 km/h in der Stadt. Trotzdem ist es verboten. Klar, ne?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad