Service 1.6 T-Gdi 177 PS paar Fragen

  • https://www.automobile-wentland.eu/


    Da habe ich es gekauft.


    Jemand den ich kenne hat das Auto auch von dort. Sein serviceheft vor corona hat er nach 2 Wochen bekommen.

    Das sieht doch ganz seriös aus. Du wirst das Serviceheft schon noch bekommen. Frag doch mal, ob die Garantiedaten schon bei Hyundai im System vorhanden sind.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Mein Serviceheft ist heute angekommen :)


    Da steht warranty start/DTS : 28.11.2019


    Was übersetzt heisst Garantie start 28.11.2019


    Wäre es doch besser vor dem November 2020 ein Öl Wechsel und die service Intervall nächstes vor November 2021
    Wegen der Garantie?




    Das Auto ist ja aus Belgien, wenn ich den bei mir in einem Hyundai Händler gebe kommen die zu recht?


    Weil das serviceheft auf niederländisch und französisch ist. Wegen den service Intervallen Ablauf was da alles gemacht werden muss.


    Und wann muss man zur karosseriecontrolle?
    Beinhaltet es zur Inspektion?


    Sry für viele Fragen. Ich Blicke wieder nicht durch. Ist alles neu für mich.

  • Da kannst 2000km / 2 Monate überziehen. Also spät. 28.01.2021 sollte der Service gemacht sein. Der erste bei 15tkm ist ein reiner Ölservice und kostet ca. 125€.


    Ja die Werkstatt kommt klar mit ausl. Serviceheft.


    Übersicht zu Wartungsumfang steht in der BA (als PDF verfügbar). Spät. beim 1. Service kriegst du eine Übersicht.


    Karosserie wird bei 30tkm geprüft.

  • Hier auch nochmal: die Fragen hast Du Dir selbst schon weiter vorne beantwortet. 11/20 oder 15000 km Ölwechsel, je nachdem, was zuerst ist. 11/21 oder 30000 km Inspektion, je nachdem, was zuerst.



    Hyundai in D kommt auch mit dem belgischen Serviceheft zurecht, keine Bange.


    "Karosseriekontrolle" ist Teil der Inspektion.


    Btw: ich habe arge Probleme, dein Geschriebenes zu verstehen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber: was ist Deine Muttersprache?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich mache, bzw. lasse machen, jedes Jahr einen Öl- mit sämtlichen Filterwechsel. Muss natürlich nicht, halte es für mich so. Öl- oder sonstiges Material liefer ich nicht an, sondern lasse es die Werkstatt verdienen. Klar wissen die, was genau gemacht werden muss. Da ist das Serviceheft uninteressant und dient nur zum Stempeleintrag zur Erhaltung der Garantie.TGDI jährlich Ölwechsel vorgeschrieben.