Beiträge von Silver01

    Mein Serviceheft ist heute angekommen :)


    Da steht warranty start/DTS : 28.11.2019


    Was übersetzt heisst Garantie start 28.11.2019


    Wäre es doch besser vor dem November 2020 ein Öl Wechsel und die service Intervall nächstes vor November 2021
    Wegen der Garantie?




    Das Auto ist ja aus Belgien, wenn ich den bei mir in einem Hyundai Händler gebe kommen die zu recht?


    Weil das serviceheft auf niederländisch und französisch ist. Wegen den service Intervallen Ablauf was da alles gemacht werden muss.


    Und wann muss man zur karosseriecontrolle?
    Beinhaltet es zur Inspektion?


    Sry für viele Fragen. Ich Blicke wieder nicht durch. Ist alles neu für mich.

    Unterlagen wie service Heft??
    Mein Problem ich habe kein serviceheft.


    Mein Händler meinte es kommt noch ich warte jetzt schon 2 Monate da drauf.


    Wegen Corona verzögert es sich.
    Kann ich nicht selbst beantragen den Service Heft?


    Nicht das es. Probleme gibt wegen dem Öl wechsel.


    Ich möchte nicht das meine Garantie flöten geht.

    Guten Tag,


    Ich werde aus der Sache nicht schlau, wann der HYUNDAI Tucson zur Öl Wechsel muss und wann die Inspektion fällig ist??


    Das Auto ist ein EU Import aus Belgien.
    Service Heft kommt nicht da es sich verzögern wegen Corona.


    Das steht Erstzulassung 18.12.2019


    Ich habe es zugelassen am 18.03.2020


    Meine Frage Öl Wechsel muss man ja alle 12 Monate oder 15.000 km die ich nciht erreiche (Km) . Muss ich dieses Jahr im Dezember oder erst nächstes Jahr im März? Das Öl Wechsel vornehmen?


    Und die Inspektion ist ja alle 2 Jahre oder 30.000 km liege ich da richtig?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    :)