Drehzahl bleibt stehen beim schallten

  • Hallo zusammen


    Meiner macht das auch, man kann es sogar reproduzieren.
    Im normalen vorausschauendem fahren merkt man es nicht, will man es aber "krachen" lassen und lässt die Drehzahl gut steigen dann bleibt die Drehzahl beim Schalten stehen bis man wieder eingekuppelt hat. Wartet man aber zu "lange" mit dem Schalten, dann sinkt die Drehzahl nach ca 2 Sekunden ab. Hab das auch nur bei Hyundai bis jetzt festgestellt.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Also mir ist das noch nie aufgefallen. Aber ich schalte auch selten bei 5000 1/min.

    Überholst du nie?

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Auf Landstraßen nein.

    OK, kenn mich aus.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Mein Tucson hat erst 2000km runter und hält auch die Drehzahl hoch ,ich komme mir wie ein Anfänger vor.
    Jeder Schaltvorgang ist echte Konzentrationsarbeit
    Hab Das bei keinem Auto gehabt, stört mich sehr.
    Wenn Ihr eine Lösung habt, wäre ich echt glücklich :m0044:

  • Bei meinem ist das auch schon passiert. Zwei oder dreimal. Wenn ich auf der Autobahn an die 130 Km/h gekommen bin, blieb die Drehzahl beim schalten stehen.
    Aber in zwei Jahren und jetzt 34000km auf der Uhr wirklich nicht oft und schon lange nicht mehr.
    Konzentrieren muß ich mich beim schalten deswegen nicht.