Tempomat nachrüsten

  • Habe noch nichts gefunden.



    #Aliexpress € 471,20 | FOR HYUNDAI 15NEW Tucson BSD Blind Zone Monitoring Parallel Auxiliary System Reversing Out Help System Need to match
    https://a.aliexpress.com/_d6NJHZ8


    Das scheint alles bis auf den Abstandswarner zu beinhalten, aber ob das einfach mit anschließen aktiviert werden kann?


    Adaptiver Tempomat wäre die Krönung.

  • Moin,


    wie das mit dem Abstandsradar zusammenhängt das weiß ich leider nicht.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Moin,


    wie das mit dem Abstandsradar zusammenhängt das weiß ich leider nicht.


    Gruß Tucson Newbie

    Beim Automatik kann der adaptiver Tempomat aktiviert werden, wenn erst das ABE angeschaltet wird und dann der Tempomat.
    Ob der aktiv ist, wenn man den Abstandswarner/Notbremsassistent einbaut, ist aber auch eine Frage.

  • Beim Automatik kann der adaptiver Tempomat aktiviert werden, wenn erst das ABE angeschaltet wird und dann der Tempomat.Ob der aktiv ist, wenn man den Abstandswarner/Notbremsassistent einbaut, ist aber auch eine Frage.

    @'Fatbonzo
    Was bitte ist das ABE?
    Ich schalte den Tempomaten ein, und das Abstandsradar ist automatisch mit eingeschaltet.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Der Schalter kostet 60-70€, ein Navi 300€, eine Kamera ein paar Euro.
    Wenn ich es mir direkt in China besorge, nicht bei Alibaba, vielleicht noch etwas günstiger.
    Ich denke ein halber Tag Arbeit sollte reichen, auch wenn man es das erste Mal macht, die Kamera jetzt Mal ausgenommen.



    @Matze61 gibt auch massig YouTube Videos von unterschiedlichen Teilen der Welt.Hätte mich nur interessiert ob jemand hier in Deutschland Erfahrung damit gesammelt hat.

    @Fatbonzo nun ist viel Zeit vergangen ich würde mich freuen von dir ein Feedback über nachgerüstete Teile zu erfahren. Auch ich bin neugierig über das was machbar ist. Ich hoffe ich setze dich damit nicht unter Druck.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Moin.
    Ich bin begeistert!


    Danke an @Fatbonzo für das Testen vom Speed Control.


    Ich habe mir überlegt, ob es beim FL vielleicht auch so ist?
    Also habe ich bei Ali den Schalter bestellt. 15€, ohne Zoll bekommen. :)


    Dann, wie im Handbuch/Anleitungen beschrieben, Bertreffende Lenkradmodule ausgebaut, Schalter gewechselt und wieder eingebaut.


    Und: BINGO!


    Es funktioniert auch beim FL (Zumindest bei meiner Ausführung!) :):):)


    sc_1.jpg


    sc_2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von klamann () aus folgendem Grund: Typo

  • Welche Ausstattung hat dein FACELIFT?




    War heute beim freundlichen. Leider ist der Besaggte Schalter nicht zu bestellen... Wie habt ihr das gelöst?


    Habe ein Tucson ez 02.2020 mit fast null Ausstattung ( falls man das so nennen darf)... Das find ich nicht schlecht außer der Tempomat der fehlt ist leider scheiße da ich oft unnd viel Langstrecke fahre.


    Ausstattung hat er


    RADIO mit Bluetooth.. Ohne Navi.
    4el fensterheber
    Klimaankage
    Bordcomputer mit rdks...



    Das war es auch schon.


    Mfg