Tempomat nachrüsten

  • Okay, wenn dem so ist: wahrscheinlich nicht.
    Hier mein Vorschlag: besorg Dir die Teile aus China, bau sie entsprechend ein und laß uns alle an Deinem gesammelten Wissen teilhaben. Dafür gibt es das Forum.
    Einer muß den Anfang machen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moin,


    wer nicht wagt kann auch nichts gewinnen. Mein Tucson habe ich nun mit allerhand Chinaware ausgerüst. Alles funktioniert Mal mehr und Mal weniger. Dann heißt es Fehler suchen und beheben. Die Basis ist jedenfalls da.
    Habe mir gestern bei Race Sharing so ein Teil bestellt 35,00 US Dollar plus 20 US Dollar versand. Ich melde mich wenn es so weit ist und wenn es nicht klappt dann sehe ich das sportlich!


    Was soll's. .......


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • hast du die Kamera auch nachgerüstet?
    Welches Navi hast du genommen?
    Ich habe das gleiche vor, den Tempomat und die Kamera findet man sogar als OEM Teile auf AliExpress.

  • hast du die Kamera auch nachgerüstet?


    Ich habe hinten zwei Kameras und vorne eine nachgerüstet. (Nachtrag: habe die zwei Kameras jeweils unter den Spiegel links und rechts vergessen) Eine Kamera habe ich als Permanentrücksicht im mittleren Innenspiegel. Die brauche ich weil der Start dieses Bildschirm innerhalb von 4 Sekunden nach betätigen des Schlüsselstarters vollzogen ist. Das Radio selber braucht schon mehr Sekunden bis es hochgefahren ist. Die anderen Kameras eine hinten und eine vorne sind für meine Birdansicht die ich ebenfalls nachgerüstet habe. Dafür ist so ein Androidradio wirklich toll.und dazu gleich deine nächste Frage.


    Welches Navi hast du genommen?


    Habe in meinem Androidradio, Googeln Maps aufgespielt. Haut super hin, selbst die Lenkradtasten gingen leicht anzulernen.
    Sprachsteuerung habe ich über OK. Google. Falls jemand vor hat ein China-Radio nachzurüsten bitte nehmt eins mit mindestens 2 besser 4 GB RAM und einen schnellen Mehrfachkerner.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

    2 Mal editiert, zuletzt von Tucson Newbie ()

  • Moin,


    ein Teil wie du beschreibst würde ich persönlich als Altbackend bezeichnen. Wozu noch DVD, du kannst dir Filme mit einem USB Stick reinziehen oder auf Festplatte(Rom) ziehen soviele du willst. Außerdem kannst du Fernsehen und und und. Verstehe das bitte nicht falsch das ist meine Meinung und damit nichts anderes. Tasten werden nicht benötigt habe ja einen kapazitiven Bildschirm und die Lenkradtasten reichen zur Bedienung fast aus.
    Bei mir lag ein passender Kabelbaum-Adapter mit bei. Hat alles gepasst.
    Termin für den Tempomat habe ich noch nicht bekommen, habe auch Zeit da ich noch andere Baustellen habe.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Moin,


    wer nicht wagt kann auch nichts gewinnen, das war mein Spruch. Und ich habe gewonnen für 39 US Dollar habe ich trotz aller bedenken hier im Forum den "Tempomat" funktionstüchtig nachgerüstet.
    Etwas teurer war es schon da ich heute noch Einfuhrzoll ganze 24 Euro beim Empfang zahlen musste.Dazu kam dann noch die Versandgebühren von Korea.


    Die Einbauzeit ca. 1 Stunde. Dank des Werkstattbuches welches ich hier erworben habe konnte ich den Airbag unkompliziert ausbauen. Das Lenkrad muß man nicht ausbauen.
    Ich brauchte nichts anlernen bin nach dem Einbau losgefahren und habe die Tasten betätigt. Es funktionierte auf Anhieb.

    Gruß Tucson Newbie

  • Super Sache, hätte ich nicht gedacht, aber wie du schon geschrieben hast, wer nichts wagt.

  • Super Sache, hätte ich nicht gedacht, aber wie du schon geschrieben hast, wer nichts wagt.

    Ich bin auch sprachlos...hut ab =O:m0006:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y