Motorwarnleuchte Diesel BJ 2006

  • Sorry Ritchie, aber er erhofft sich eine Antwort von einem User der vieleicht so ein Problem hatte oder eine zielführende Antwort parat hat, und nicht sinnbefreite abweisende Antworten!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, wer vernünftig fragt bekommt auch eine vernünftige Antwort.


    Aber wie schon Luckytucsondriver schrieb, das Aufleuchten kann alles Mögliche sein.


    Daher meine Empfehlung: Werkstatt

  • Hallo. Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2l 140 PS Allrad Tucson BJ 2006 und habe da mal eine Frage Ab und zu zeigt mir der Tucson die Motorkontrolleuchte mit dem Fehlerbild P0101 (Luftmengensensor unbestimmter Fehler) an. Ich lösche die Fehlermeldung und manchmal fährt er dann 1000 und manchmal nur 150 km bis es wieder auftritt.
    Das Fahrzeug hat 16000 km auf der Uhr.
    Kann es sein, das der Tucson dieses macht, wenn er in den "freibrennen" Modus geht ???
    Danke im voraus

    hallo.
    Ja es ist schade das hier in diesem Forum nur Mitglieder sind die sich nur mit dem neuen Tucson auskennen.

  • Ich hatte von 2005-2018 einen Hyundai 2,0 CRDi, bei 50000km neue Bremsen und bei 70000km neue Kupplung, sonst ein sehr gutes, zuverlässiged Auto mit null Rost.
    Da ich zum Glück nie Probleme hatte kann ich leider auch nicht weiterhelfen. LG

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ja es ist schade das hier in diesem Forum nur Mitglieder sind die sich nur mit dem neuen Tucson auskennen.

    Dieses Forum ist nun mal für den "neuen" Tucson.


    Du kannst ja nicht einfach davon ausgehen, dass alle Nutzer dieses Forums vorher auch schon einen "alten" Tucson hatten.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Hallo.
    Ich war schon bei den "Freundlichen" .
    Er meinte das, wenn es regelmäßig öfters auftritt, der LMS getauscht werden sollte.
    Es passiert ja manchmal lange Zeit nichts, vor allem wenn ich längere Strecken fahre.
    Deshalb mein Verdacht, das es etwas mit den freizubrennenden DPF zu tun hat. Die Meldung "nicht genau definierter Fehler am LMS" hat meiner Meinung damit zu tun, das Ein und Auslasswerte des Motors nicht stimmen, was beim freibrennen ja passiert.
    Hat irgendjemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich einen Denkfehler ?
    Es gibt vielleicht doch ein paar Leute, welche doch schon mal einen "ALTEN" Tucson gefahren haben!