Beiträge von Holzlaender

    Hallo.
    Ich war schon bei den "Freundlichen" .
    Er meinte das, wenn es regelmäßig öfters auftritt, der LMS getauscht werden sollte.
    Es passiert ja manchmal lange Zeit nichts, vor allem wenn ich längere Strecken fahre.
    Deshalb mein Verdacht, das es etwas mit den freizubrennenden DPF zu tun hat. Die Meldung "nicht genau definierter Fehler am LMS" hat meiner Meinung damit zu tun, das Ein und Auslasswerte des Motors nicht stimmen, was beim freibrennen ja passiert.
    Hat irgendjemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich einen Denkfehler ?
    Es gibt vielleicht doch ein paar Leute, welche doch schon mal einen "ALTEN" Tucson gefahren haben!

    Hallo.
    Mir geht es nur darum, ob irgendjemand weiss, ob beim Tucson 2006 im Freibrennmodus die Motorwarnleuchte brennt oder ob sie das nie in diesem Fall tut und der Fehler doch von wo anders ( wie oben beschrieben, der Luftmengensensor) kommt!
    Beste Grüße aus dem Thüringer Holzland.

    Hallo. Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2l 140 PS Allrad Tucson BJ 2006 und habe da mal eine Frage Ab und zu zeigt mir der Tucson die Motorkontrolleuchte mit dem Fehlerbild P0101 (Luftmengensensor unbestimmter Fehler) an. Ich lösche die Fehlermeldung und manchmal fährt er dann 1000 und manchmal nur 150 km bis es wieder auftritt.
    Das Fahrzeug hat 16000 km auf der Uhr.
    Kann es sein, das der Tucson dieses macht, wenn er in den "freibrennen" Modus geht ???
    Danke im voraus