Abnahme von Rädern nach neuer Richtlinie

  • Ok
    dann bist du mit den Spurplatten bei ET 30.
    Meine 18"er haben ET 51 und wären dann mit 18mm Spurplatten bei ET33.
    Sollte dann aufgrund der schmaleren Reifen (225er) wohl genügend Platz sein , oder mache ich da einen Gedankenfehler?
    Musstest du Kotflügelleisten montieren ?


    Gruß Benedikt

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe bei mir keine Verbreitungen montiert.
    Würde mal bei reifenrechner.at schauen und deine Werte mit meinen Werten vergleichen.
    Platz sollte genug sein bei dir, ja.


    Musst aber einen Prüfer haben, der die Auflagen 'wegschaut' uns danach geht, ob Platz ist oder eben nicht. Was ja auch vernünftig ist.


    In den Auflagen der Scheiben stehen Verbreiteterungen in der Regel drin und viele halten sich strikt an die Vorgaben.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Hallo
    was heute mit den Spurplatten bei FSP. Vorne 15mm u. hinten 18mm eingetragen ohne Radlaufleisten.
    Prüfer meinte damit könne er gut mit leben , er sehe das nicht so eng obwohl die Reifenflanken leicht überstehen.


    Gruß Benedikt

  • Sieht gut aus. Da müßten nur die gelben Pünktchen noch von den Felgen entfernt werden. :m0045:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ja hab ich selber mit einem ca.10mm breiten Pinsel selber lackiert.
    Hat etwa 2 Std. gedauert. Habe aber keinen extra Bremssattellack verwendet.
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das ein guter anderer Lack auch hält.
    Wichtig eine gute Vorbereitung wie Reinigung des Bremssattels u. vernünftiges Abkleben.
    Dann wird auch das Ergebnis passable.
    Habe mich für Blau entschieden , denn Rot hat jeder.


    Gruß Benedikt

  • Blau ist top. Ich habe früher immer Hammerite genommen.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm