Öl - Spezifikationen und Herstellerfreigaben

  • Warum sollte der N Line ein anderes Öl benötigen. Ist der normale Serienmotor.


    Nutze auch das Total NFC 5L für 20€

    Der Motor ist zwar der gleiche. Aber die Abstimmung, Motorsteuergerät, Ventile etc. ist lt. Freundlichem eine andere.

  • Wechsel die Werkstatt

    Du musst es ja besser wissen was Hyundai für Vorgaben macht. Mach Dich doch vorher schlau bevor Du hier unterstellt das mein Händler keine Ahnung hat. Im Hyundai Werkstatt System wo die Händler angeschlossen sind steht es drin!

  • der FL bekommt lt. BA C2/C3 Öl wegen Partikelfilter, wenn das der FHH nicht weiß, dann lieber doch wo anders hinfahren

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Das nicht, aber er sagt seinFHH hat als Öl Empfehlung A5 Öl für seinen FL T-GDI, und das ist definitiv das falsche Öl bei Fahrzeugen mit Partikelfilter, deswegen bekommt auch der N-Line kein A5 Öl, nicht wegen Änderung an der Motorsteuerung

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Das nicht, aber er sagt seinFHH hat als Öl Empfehlung A5 Öl für seinen FL T-GDI, und das ist definitiv das falsche Öl bei Fahrzeugen mit Partikelfilter, deswegen bekommt auch der N-Line kein A5 Öl, nicht wegen Änderung an der Motorsteuerung

    Falsch, weiß ja nicht wo Du diese Information her hast. Es steht sogar in der Bedienungsanleitung:C9B11647-AC39-496E-83B0-D8D9B536653A.jpeg

  • Mein Tipp:


    Bringt euer Oel nicht selber mit, sondern lasst es vom FHH im Rahmen der Inspektion selber machen.


    Somit seit ihr auch in Bezug auf die Garantie/Gewährleistung auf der richtigen Seite!!


    (So würde ICH es machen). ;)