Öl - Spezifikationen und Herstellerfreigaben

  • ich habe meine Angaben aus der Bedienanleitung Tucson 2019 Seite 8-9 Empfohlene Schmiermittel und Füllmengen
    weder der T-GDI noch der GDI bekommt A5 Öl.
    A Öle nur für Fahrzeuge OHNE Partikelfilter


    wenn man sich mal mit den Ölspezifikationen befasst sollte das auch klar sein, Stichwort Aschegehalt

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Ölwechsel in der Vertragswerkstatt bitte ohne Mitbringsel.
    Dann hat man auch keine Probleme mit der Wahl der Ölsorte.
    Haftung liegt dann ganz allein bei der Werkstatt.


    Man nimmt doch auch nicht sein Bier mit in die Kneipe, oder ?

  • hier geht es doch nicht um Öl selber mitbringen oder nicht, oder um Garantieansprüche, ganz einfach welches Öl das richtige ist.
    Auch wenn der FHH Schuld haben sollte habe ich doch die Peobleme und Stress, muß gegebenenfalls Monate auf Ersatzteile warten und vielleicht sogar in Rechtsstreit gehen

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Ölwechsel in der Vertragswerkstatt bitte ohne Mitbringsel.
    Dann hat man auch keine Probleme mit der Wahl der Ölsorte.
    Haftung liegt dann ganz allein bei der Werkstatt.


    Man nimmt doch auch nicht sein Bier mit in die Kneipe, oder ?

    Warum? Wenn die Werkstatt humane! Preise für den Liter Öl hat, klar logisch! Aber nicht bei 25 Euro pro Liter, da hört echt die Freundschaft auf! Das gleiche Öl was die Werkstatt verwendet bekomme ich für max. 30 Euro/ 5 Liter inkl. Versand im Internet!

  • Und was meinst du, womit die Werkstatt das Geld verdient für Mitarbeiter, Sozialabgaben, Miete usw.... X/ Aber vermutlich gleichzeitig nach höheren Löhnen schreien...


    Just my 2 cents...

  • Diese Diskussion hatten wir hier schon zu Genüge.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ich habe meine Angaben aus der Bedienanleitung Tucson 2019 Seite 8-9 Empfohlene Schmiermittel und Füllmengen
    weder der T-GDI noch der GDI bekommt A5 Öl.
    A Öle nur für Fahrzeuge OHNE Partikelfilter


    wenn man sich mal mit den Ölspezifikationen befasst sollte das auch klar sein, Stichwort Aschegehalt

    siehe mein Post #29
    Die Information deckt sich sowohl mit dem was in der BA steht und dem aktuellen Hyundai Werkstatt Programm. Ich verlasse mich da auf Leute die vom Fach sind.
    Deine Informationen sind schlicht und ergreifend falsch!