Keine Uhrzeit mehr, Navigation geht nicht mehr

  • Bei mir hat es sich genau so verhalten, den Haken rausgenommen und schon stimmt die Uhrzeit. Ich hatte auch die Erwartungshaltung, dass diese Umstellung automatisch passieren würde, nachdem ich den Haken bei Sommer/Winterzeit gesetzt hatte.
    Da haben wir alle möglichen Assistenzsysteme im Auto und stellen die Uhr quasi von Hand um


    Aber wenn man sich innerhalb der EU nun auf eine Zeit einigen will, dann sind wir ja in ungefähr 85 Jahren soweit, dass diese Umstellung nicht mehr erforderlich ist.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Meine Uhr hat sich ebenfalls nicht automatisch umgestellt. Ich musste auch den Haken 'rausnehmen. Ist aber für mich aber nicht so dramatisch.
    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Nein, hast du nicht.
    Bei mir ist es auch so, das ich den Haken rausnehmen muss.
    Aber dann stimmt alles wieder.

  • Also ich habe auch Android-Auto installiert und musste den Hacken rausnehmen. Ich weiss nicht ob das mit Android-Auto etwas zu tun hat , denke das ist einfach so im System.

    2.0 CRDi 185 PS Vertex 4WD weiss mit Swiss safe Pac

  • An Rückschritten beim FL scheint Hyundai wirklich nicht gespart zu haben

    Ich habe selten ein NEUWAGEN gefahren, bei dem die Elektrik, Ausstattungsvarianten, Navigation und und und sowas von veraltet sind. Hyundai muss wirklich noch gegenüber der Konkurrenz um einiges zulegen. Das sind ja noch teilweise Ausstattungen aus den 90-iger Jahren. So was dürfte es heute wirklich nicht mehr geben.
    Aber auch ich wurde im Laufe der Zeit ganz deutlich darauf hingewiesen und nach Rücksprache beim Freundlichen bekommt man nur ein Kopfschütteln als wollte man sagen, wissen wir schon - können aber nichts dagegen tun.
    Hieran sieht man klar und deutlich, das es Hyundai nicht notwendig hat, da der Konzern für den Autobau nur knapp 5 % eingeplant hat. Mehr Rückschritt als Moderne.