Fahrradträger für 2 Fahräder ohne AHK

  • Da mich die Optik einer AHK immer schon gestört hat, haben wir uns für das Modell entschieden, welches an der Heckklappe montiert wird.
    Geht mit den Spanngurten super easy und hält auch locker unsere MTB Enduros aus, die wirklich robust und recht schwer sind.


    Hat ca. 199,- gekostet.

    Bei der Betrachtung des Bildes, in Verbindung mit Deiner Bewertung der Optik einer AHK bin ich schon ins Schmunzeln gekommen.
    Das Bild das Du uns da zur Verfügung gestellt hast finde ich z.B. optisch extrem w e n i g ansprechend. Das sieht aus als wenn dir jemand einen Haufen Schrott aufs Heck geknallt hat. Da gibt ein Fahrradträger auf der AHK ein erheblich professionelleres Bild ab.


    Aber ich weiß, über Geschmack kann man trefflich streiten.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • @Pumukl
    Die Variante mit den 2 schweren E-Bikes an der Heckklappe würde ich defintiv nicht vertrauen, dazu wären mir die Bikes und/oder mein Auto viel zu schade.


    Für deinen Fall würde ich den Wohnwagen soweit leer machen das die E-Bikes auf jeden Fall dort Transportiert werden können und das Gewicht passt, auf den Tucson würde ich dann ne Dachbox machen wo das Zeug aus dem Wohnwagen rein kommt, denn so viel kann es ja am ende nicht sein.


    Man könnte auch die E-Bikes auf dem Dach vom Tucson transportieren, aber ich glaube die möchte man bei 26kg da nicht hoch wuchten wollen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.