Fahrradträger für 2 Fahräder ohne AHK

  • Da mich die Optik einer AHK immer schon gestört hat, haben wir uns für das Modell entschieden, welches an der Heckklappe montiert wird.
    Geht mit den Spanngurten super easy und hält auch locker unsere MTB Enduros aus, die wirklich robust und recht schwer sind.


    Hat ca. 199,- gekostet.

    Ich suche auch einen Träger für die Klappe, ich habe zwei E-Bikes und wenn ich die auf der Deichsel vom Wohnwagen montiere wird das Gesamtgewicht vom Wohnwagen zu groß.
    Meine Räder wiegen jeweils 26kg, hast du einen Tipp für mich welchen Träger ich wo kaufen kann.
    Vielen Dank.

  • Wenn ich hinter so einem Gefährt herfahren müsste, würde ich so schnell wie möglich überholen, auch wenn der Fahrer dann über meinem Spritverbrauch den Kopf schüttelt. :)


    Mit Wohnwagen hast du ja dann auch die Chance, selbst über den ganzen Krempel zu fahren.


    Sorry, das mußte mal gesagt werden.

  • Aber wenn du da hinter dem Wohnwagen fährst, siehst du noch nicht mal was auf dich zukommt!


    Ich möchte das nicht sein......

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Heckklappe einen Träger gibt, mit denen man Pedelecs transportieren darf. Ich rechne einfach mal ca. 50 kg für die Bikes + ca. 15 kg für den Träger. Zusammen also 65 kg. Die würde ich meiner Heckklappe nicht zumuten. Aber jedem das Seine.
    Deshalb eine abnehmbare AHK. Davon sieht man nichts, wenn sie ab ist. Jedenfalls bei meiner


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"