Fernlichtassistent

  • @TucsonN-Line ....genauso ist es, wenn Lichtschalter auf "Auto" steht, musst du manuell auf Fernlicht schalten, dann steht unter dem Symbol "AUTO". Ab diesem Moment geht Auf - und Abblenden automatisch. Sobald eine Lichtquelle erkannt wird (Rückfahrlichter vorausfahrender Kfz, Straßenbeleuchtung oder Gegenverkehr) blendet der Fernlichtassistent ab, bei Dunkelheit automatisch wieder auf.... ;)

    Hyundai Tucson FL 1.6 CRDI (136 PS) STYLE, Moon Rock Metallic, AHK, *EZ 10/2018* #akt. Kilometerstand: 150.000#

  • Ich habe ja die voll LeD Scheinwerfer und hab das Licht immer auf „Auto“, meine aber beim Fernlicht anmachen kam nichts im Display, außer das Fernlicht Zeichen....


    Gibt es die LeD Scheinwerfer ohne Fernlicht Assistenten ?

  • @TucsonN-Line du siehst bei dir das blaue Symbol für Fernlicht? Dann betätige den Fernlichthebel noch ein zweites Mal, dann sollte das grüne Symbol mit "AUTO" erscheinen ....

    Hyundai Tucson FL 1.6 CRDI (136 PS) STYLE, Moon Rock Metallic, AHK, *EZ 10/2018* #akt. Kilometerstand: 150.000#

  • Genau das hatte mir der Händler gerade vorgeführt.


    Grins.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • @TucsonN-Line du siehst bei dir das blaue Symbol für Fernlicht? Dann betätige den Fernlichthebel noch ein zweites Mal, dann sollte das grüne Symbol mit "AUTO" erscheinen ....

    Ja, Fernlicht an = blaues Symbol, mehr passiert nicht, auch wenn ich nochmals drücke ....


    Kann man anhand der VIN herausbekommen, ob ich den Asistenten habe? Oder muss man den im BC irgendwie freischalten? Gibt es eine VIN Austattungsdecoder?

  • Ich bin mal den TucsonN-Line probegefahren und er war auch mit LED ausgestattet hatte aber kein Fernlicht Assistenten drin. Ich weiß nicht ob es der N-Line komplett fehlt.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Micron Grey Metallic. Alles drin auch das Panoramadach. Bj.: 2019

  • ...den Blinkerhebel nach vorne gen Tacho drücken hilft vielleicht :-O Dann ist er jedenfalls bei meinem VOLL-LED Tucson aktiv. also bei jedem Fahrtantritt nach vorn drücken. Symbol erscheint links oben dann im Display.