Fernlichtassistent

  • Ich bin mal den TucsonN-Line probegefahren und er war auch mit LED ausgestattet hatte aber kein Fernlicht Assistenten drin. Ich weiß nicht ob es der N-Line komplett fehlt.

    Also ich habe das deutsche Modell und der hat das drin und es funktioniert auch wie erwartet.


    Nur, dass der Tempomat des Schalters kein ACC hat, ist schwach. Das ärgert mich gerade etwas.


    Gruß

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Ist doch irgendwie nur logisch. ACC regelt die Geschwindigkeit, hält den gewünschten Abstand zum Vordermann, beschleunigt/bremst selbständig und sollte deshalb auch automatisch schalten können.
    Dies ist übrigens auch der Grund warum immer mehr Autos mit Automatik als Schalter verkauft werden. Die diversen Assis wollen das so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Schweiss ()

  • ACC ist aber auch bei DCT nicht Serie, sondern muss für 350€ zusätzlich geordert werden. Es ist allerdings richtig, dass es für die Schalter, vermutlich aus dem oben geschilderten Grund, gar nicht angeboten wird.