Auspuff hängt zu tief und schief

  • Ist wahrscheinlich wieder diese Geschichte:
    Hat den Wagen nicht bei uns gekauft und ist auch noch ein EU Fahrzeug, da machen wir keinen Finger krumm.

    Möglich - da hilft nur: Andere Hyundai Vertragswerkstatt suchen.


    Frag doch einfach mal aus Spaß direkt bei Hyundai nach https://www.hyundai.de/kontakt/frage-als-kunde/ bzw. info@hyundai.de ob so ein schief sitzender Auspuff "normal" ist und sie das noch als "Fertigungstoleranz" verstehen. Vielleicht gibt es ja von Hyundai eine (sinnvolle) Antwort. :)


    VG Jim

  • Das mache ich auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt was da als Antwort kommt.
    Danke übrigens auch für deine Tipps bzgl. der Aufhängung.

    Hyundai Tucson "Shine" 1.6 T-GDI 4WD 177 PS / 2019er Facelift
    (Vollausstattung aus Belgien inkl. Panoramadach)
    Pepper Grey, Leder schwarz

    Sommer - GMP Arcan Black Diamond 19 Zoll 245/45 (Werksbereifung)
    Winter - OXXO Mimas matt schwarz 19 Zoll 245/45 (Nexen Winguard 2)

  • Schreib doch vielleicht auch mal von wo aus NRW Du kommst. Vielleicht hat hier ja ein User eine Empfehlung was die Hyundai Vertragswerkstatt betrifft. Ich wohne in der Nähe von Osnabrück, sodass Dir meine Empfehlung des Autohaus Lübbers in 49832 Messingen nichts bringen dürfte. Die haben z.B. überhaupt kein Problem damit ob EU Fahrzeug oder nicht, sind günstig und machen einen guten Job. :thumbup: So zumindest sind meine Erfahrungen mit denen.


    VG Jim

  • Na gut, dann gebe ich mal ein Stück Anonymität auf .... :D
    Ich wohne in Düsseldorf. Leider gibt es hier nicht viele Hyundai Autohäuser. Es gibt noch eins in der Nachbarstadt Hilden.
    Da werde ich mal vorbeifahren. Wenn da alles passt werde ich in Zukunft dort den Service machen lassen.

    Hyundai Tucson "Shine" 1.6 T-GDI 4WD 177 PS / 2019er Facelift
    (Vollausstattung aus Belgien inkl. Panoramadach)
    Pepper Grey, Leder schwarz

    Sommer - GMP Arcan Black Diamond 19 Zoll 245/45 (Werksbereifung)
    Winter - OXXO Mimas matt schwarz 19 Zoll 245/45 (Nexen Winguard 2)

  • In NRW kenne ich zwei Händler, die ich empfehlen kann.
    Einmal der in Leverkusen und einmal der in Hattingen.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Ich wohne in Düsseldorf. Leider gibt es hier nicht viele Hyundai Autohäuser. Es gibt noch eins in der Nachbarstadt Hilden.

    Also lt. Hyundai Webseite https://www.hyundai.de/beratung-kauf/haendler-finden/ gibt es im Radius von ca. 25 km um Düsseldorf herum mind. 10 autorisierte Hyundai Werkstätten. Da sollte sich ja eine finden lassen. :)


    Bei mir gibt es z.B. im Umkreis von 25 km genau drei autorisierte Hyundai Werkstätten :rolleyes: und meine o.g. Werkstatt ist rund 40 km entfernt.

  • Ok Ok ;) Da hab ich wohl schludrig recherchiert. Ich vermute aber dazu zählen auch Werkstätten ohne
    angeschlossenes Autohaus. Ich hatte primär nach Hyundai Händlern gesucht. Ich schau mir das mal an.

    Hyundai Tucson "Shine" 1.6 T-GDI 4WD 177 PS / 2019er Facelift
    (Vollausstattung aus Belgien inkl. Panoramadach)
    Pepper Grey, Leder schwarz

    Sommer - GMP Arcan Black Diamond 19 Zoll 245/45 (Werksbereifung)
    Winter - OXXO Mimas matt schwarz 19 Zoll 245/45 (Nexen Winguard 2)

  • Na gut, dann gebe ich mal ein Stück Anonymität auf .... :D
    Ich wohne in Düsseldorf. Leider gibt es hier nicht viele Hyundai Autohäuser. Es gibt noch eins in der Nachbarstadt Hilden.
    Da werde ich mal vorbeifahren. Wenn da alles passt werde ich in Zukunft dort den Service machen lassen.

    Warst du schon bei Hyundai Düsseldorf?

  • Ich müsse auf jeden Fall ins CPP Programm hieß es.

    Ich würde sofort den Händler wechseln!


    Das CPP ist von 2017. Da galten noch andere Bestimmungen für EU-Fahrzeuge.
    Bzw. gilt es wohl noch für Fahrzeuge, die nicht von authorisierten Händlern gekauft wurden.
    (Wer macht heute so was noch?).


    Oder trifft das bei dir zu?


    Ich würde sofort wechseln!!

  • Warst du schon bei Hyundai Düsseldorf?

    Genau da war ich :/



    @Elwood
    Der Wagen wurde bei einem zertifizierten Händler gekauft. Hatte mich ja vorher informiert,
    unter anderem in diesem super Forum

    Hyundai Tucson "Shine" 1.6 T-GDI 4WD 177 PS / 2019er Facelift
    (Vollausstattung aus Belgien inkl. Panoramadach)
    Pepper Grey, Leder schwarz

    Sommer - GMP Arcan Black Diamond 19 Zoll 245/45 (Werksbereifung)
    Winter - OXXO Mimas matt schwarz 19 Zoll 245/45 (Nexen Winguard 2)

    Einmal editiert, zuletzt von tesox ()