Warntöne Abstellen

  • Also ich war gerade nochmal beim Auto.
    Wenn Zündung an und es wird eine Tür geöffnet, habe ich auch den Warnton, mache ich sie wieder zu dann wieder auf ist auch der Warnton weg.
    Ich mache zuerst Motor und Zündung aus, bevor ich eine Türe öffne.

  • Hallo nochmal,


    hab es nochmal probiert. Bei Zündung aus, läßt sich das Radio nicht !!! einschalten, nur wenn auf ACC. Schade.

    Tucson EZ 08.19, Premium, Automatik , Deutsche Zulassung, alles außer Leder. Diesel 185PS Mildhybrid

  • Nein, es ging ja darum, daß es ohne Zündung geht. Mit Zündung geht es ja.


    Ich werde jetzt die auf N stellen ( Automatik) vor dem Motor abstellen- Variante nehmen. Die funktioniert.


    Danke für Eure Mühen.

    Tucson EZ 08.19, Premium, Automatik , Deutsche Zulassung, alles außer Leder. Diesel 185PS Mildhybrid

  • Gerade an den warmen Tagen kennt wohl jeder die Situation: nach 1 Minute auf dem Parkplatz, die Frau ist schnell im Laden was einkaufen und man hat das Gefühl, man sitzt in der Sauna. Also was ist logischer, als kurz die Tür zu öffnen?


    Dieser Reaktion macht mein Tucson einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Denn öffne ich die Tür bei eingestecktem Zündschlüssel, geht sofort dieser nervige Warnton an - wozu auch immer?!


    Kann man das nicht irgendwie abstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()