Hyundai Testsieger im Auto Bild-Vergleich „Premium gegen preiswert"

  • Es geht bei den Test nicht darum ob der Hyundai besser ist als der Q3 sondern ob sich der große Preisunterschied lohnt.Zu den Testmodellen hatte ich mich schon einmal geäußert.Ich habe mir schon häufiger die Frage gestellt warum die Fahrzeuge meistens bei der Übergabe schon ein paar Tausend km gelaufen haben.Für mich ist ein reeller Test ein Fahrzeug das direkt vom Band zum Kunden geht so wie es bei jeden Autokäufers ist.Deswegen glaube ich auch nicht alles was geschrieben wird.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hat Dein Nachbar Glück gehabt. Er hat ein drefach geprüftes Auto gekauft. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Dem neuen Q3, den wir dieses im Februar probegefahren hatten wäre um Dämmpäckchen sehr froh gewesen. Falls es etwas genutzt hätte...
    Bei über 120 km/h rauschte es laut auf der A-Säule und ab 140 km/h war der Motor deutlich wahrnehmbar.
    Irgendwo im Auto knarzten Kunststoffteile aufeinander und das DSG rupfte beim Anfahren.
    Sehr toll waren die Displays und mit sehr toll meine ich, dass die mich echt anfixten. Die Straßenlage war geradezu genial und die Lenkung regelrecht hochpräzise.
    Aber rund 60 Kilo-Euro für ein lautes und knarzendes Auto...
    Dennoch war ich dem Design innen und außen fast erlegen. Aber als man mir bei Audi dann erklärte, dass meine Beschwerde über laut und Knarzi-Schrabbi unangemessen sei, weil so was doch absolut preisklassentypisch sei - da hatte ich dann doch keine Lust mehr.


    So kam ich zum Tucson und bin mittlerweile überzeugter Hyundai-Kunde.


    Meine Olivia rauscht ein klein wenig auf der Hinterachse, was von den 19-Zöllern kommt. Wirklich nervig war es nicht. Ein bissel Alu-Butyl für 25 Euro haben das Thema gelöst.
    Das sehe ich - dafür ich satte 25.000 Euro weniger gezahlt habe und eine satte Garantie erhalten habe äußerst gelassen ein.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Irgendwo im Auto knarzten Kunststoffteile aufeinander und das DSG rupfte beim Anfahren.
    ...
    Aber als man mir bei Audi dann erklärte, dass meine Beschwerde über laut und Knarzi-Schrabbi unangemessen sei, weil so was doch absolut preisklassentypisch sei

    Genau das waren Punkte von denen ich auch schon gehört hatte. :) Was das "preisklassentypisch" anbelangt: Gerne wird dann auch noch von Audi direkt empfohlen gleich den Q5 oder Q7 zu kaufen, denn dieser wäre halt besser. :rolleyes:

  • @Jim: Genau so war das bei uns gelaufen. Man bot uns einen Q5 an mit den Hinweis: Wenn Sie da ein paar Ausstattungen weglassen sind ja in Ihrem Preisrahmen und haben das bessere Auto...


    Im Umfeld der Arbeitskollegen gibt es einige, die aktuelle Audi's als Firmenwagen haben. Alle knarzen - auch die bei denen das "preisklassentypischerweise" doch eigentlich gar nicht vorkommen sollte :)


    Käufer anderer deutschen Marken berichten aber auch immer wieder über Probleme mit diesem oder jenem, das man bei den aufgerufenen Preisen so nicht erwartet hätte.
    Wenn es eine Absatzkirse im (bislang immer treuen) Binnenmarkt gibt, dann ist die von unseren Herstellern zum großen Teil selbst verschuldet.
    Fahrzeuge, die noch nicht mal preiklassengerecht für den Leasingnehmer funktionieren und zufrieden stellen - das kann nur schief gehen.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • @Jim: Genau so war das bei uns gelaufen. Man bot uns einen Q5 an

    :)


    Klar darf bei jedem Auto mal was "knarzen" oder ggf. auch klappern, aber die Erwartungshaltungen an einen Audi als quasi Premium-Fahrzeug/Hersteller sind halt größer, erst Recht wenn man 50 oder 60k dafür auf den Tisch gelegt hat. Wenn dann die Aussage kommt das knarzen wäre ganz normal und man müsste damit leben, dann fühlt man sich doch etwas verar..... :D


    VG Jim

  • Viele Q5 Fahrer wissen nicht das ihr Fahrzeug zu 100% aus Mexiko kommen, und Audi den Preisvorteil nicht an die Kunden weitergibt.
    Sie verdienen sich damit eine goldene Nase.