Hyundai Testsieger im Auto Bild-Vergleich „Premium gegen preiswert"

  • Ok, Recht hast du. Lieber nicht :D

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ein Tucson 3 Jahre alt mit ca. 50.000 Kilometern, Premiumausstattung liegt so bei 18.500 Euro
    Ein Q5 3 jahre alt mit ca. 50.000 Kilometern, vergleichbare Ausstattung liegt so bei 40.000 Euro


    Der Q5 kostete mal 62.000 Euro und der Tucson 32.000. Heißt: 22.000 Euro Wertverlust bei Audi und 13.500 beim Tucson.
    Für mich stimmt die Relation. Die Kurve wird zudem für den Tucson nach und nach günstiger ausfallen, weil die Marke derzeit an Zutrauen und Wertigkeit gewinnt.
    Der Audi hingegen wird sich verschlechtern, weil die Marke an Zuspruch gerade verliert und die Qualität in mehreren Punken in Frage gestellt wird.
    Ob das in allen Punkten gerechtfertigt ist - bin ich mir nicht in allen Punkten sicher. Habe aber selber keinen Q mehr nachgekauft, weil ich zuvor doch ne Menge Ärger mit Audi hatte.


    Im Nacherwerbermarkt spricht es sich rum und das drückt die Preise in naher Zukunft.
    Aber das ist wie mit jedem Kapitalgeschäft - es bleibt Prognose und ein bissel Zocken auf Preistrends ist da halt immer.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC