Einbau des WLAN-Sticks im Sicherungskasten

  • Hast Du den Link benutzt und die Beiträge in diesem Thread mal gelesen?
    Da ist Dir sicherlich aufgefallen, daß mehrere User die Erfahrung gemacht haben, daß der Hotspot sowohl bei Android als auch bei IOS öfters, um nicht zu sagen, fast jedesmal vor Antritt der Fahrt, neu aktiviert werden muß. Sind übrigens auch meine Erfahrungen. Deshalb habe ich gesagt, daß es mit dem IPhone reicht - also funktioniert - jedoch mit Stick wesentlich komfortabler ist. Weil: einmal einrichten, danach funktioniert alles, ohne daß Du jedesmal erst eine neue Verbindung herstellen mußt.
    Aber, wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden. Wenn Du mit dem Hotspot auf dem Phone glücklich wirst und alles so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, dann ist alles gut.
    Schönen Tag.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moin,

    Sehe ich anders. Das iPhone habe ich sowieso immer dabei.

    wie das beim iPhone aussieht weiß ich leider nicht, aber ich benutze auch nur mein Android Smartphone. Die anderen haben hier ja schon ge-/beschrieben warum ein Stick ggf. vorteilhaft ist. Was mein Smartphone betrifft kann ich nur sagen das ich damit bisher Null Probleme hatte. Das liegt aber auch daran das ich mir vorher, bevor ich irgendein Update bei einer App installiere, die Erfahrungswerte anderer User dazu anschaue.


    Bei der Hyundai Access Point App war es so das die Version 1.4 vollkommen problemlos funktioniert hat. Die Version 1.6. hatte einen Bug, sodass es Verbindungsprobleme gab. Die Version 1.7 funktionierte immer noch nicht wieder einwandfrei, bzw. nicht immer und nicht bei allen. Um das Problem zu lösen brauchte man einfach nur die alte Version 1.4 installieren. Die aktuelle Version 1.9 funktioniert wieder problemlos.


    Ich habe bis vor Kurzem immer die Version 1.4 benutzt und hatte wie gesagt nie Probleme. Jetzt mit meinem neuen Smartphone und Android 10 benutze ich die Version 1.9 und auch die funktioniert problemlos.


    Wie immer gilt: Bei einem Update des/vom Betriebssystem(s) oder einer App, sind evtl. Probleme nie ausgeschlossen. Daher sollte man sich nicht unbedingt alles "blind" installieren, sondern erst einmal schauen was ggf. die Konsequenzen daraus sind, oder sein könnten. Bei dem Einsatz von einem WLAN-Stick braucht man sich darüber halt keine Gedanken machen.


    VG Jim

  • Könnte das eine Alternative zu einem WLAN-Router sein?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich denke, ja.
    Du hast dann natürlich eine Vertrag mit mindestens 10€ mtl. für 2 Jahre am Backen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Okay, kann man nicht auch eine Prepaid-Karte einstecken?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das ist eine Frage, welche Du mit der Telekom klären müßtest.
    Wenn das Teil gebrandet ist, legt die Telekom fest, was Sache ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hi Gerd,

    Könnte das eine Alternative zu einem WLAN-Router sein?

    Du hattest doch geschrieben das Du Dein iPhone nutzt, bzw. nutzen willst. Warum jetzt noch die Suche nach irgendeiner Alternative? Und wenn: Der/Die Huawei Stick(s) haben sich doch als Alternative bewährt und kosten auch nicht die Welt.


    VG Jim

  • Habe ich auch erstmal vor. jedoch bin ich auch flexibel genug ggf. umzuschwenken. Mal sehen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad