Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • @c7soft Bei Android Gerät, im Menu "Systeminfo", 5x tippen links von Aktualisieren Button nd dan 2x rechts (teilweise muss man es 2x wiederholen) dann kommt die Passwortanfrage, 2900 tippen und OK. Je nach Software muss das Jahr in der Uhr auf 2020 eingestellt werden.


    Hier sind andere Variante tz andere Geräte vorhanden. Link

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • @Luckytucsondriver betrifft Beitrag von https://www.tucson-forum.de/user/7075-nvbbzxsbyzzereworg/. Lt. installierter Software handelt es sich um ein Navi mit Standard Gen.5 W; offensichtlich kein TLE. Was hat denn der NX4 Navi von luckytucsondriver für Standard Gen ?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • habe ich noch garnicht geschaut, auf jeden Fall kann man das Navi nur mit Installationsstick updaten da keine Karte mehr vorhanden ist

  • Moin zusammen,


    ich habe im folgenden Thread eine Anleitung zum Aktualisieren eures Navis erstellt:

    Firmware/Software Update selbst durchführen


    Ich bin dort generell auf alle Varianten von Hyundai-Navis eingegangen und würde vorschlagen der Übersichtlichkeit halber die Diskussion und alle Nachfragen zum Aktualisieren dort zu führen.



    Freundliche Grüße


    Denny13H

    3 Mal editiert, zuletzt von Denny13H ()

  • Update soeben vom Freundlichen :)erhalten.

    Er hatte mich heute angerufen....

    Stand, 15.04.21

    Navigation Gen. 2 , ohne Android .

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Rucksack71

    Leider sind deine Karten nicht aktuell. Du solltest eigentlich EUR 13.46.45.001.001 [D.G1] haben. Siehe auch #1517

    Danke, dann ist mein Freundlicher , blöd:cursing:.Werde mich beschweren.... und den Freundlichen Wechseln.......

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Danke, dann ist mein Freundlicher , blöd:cursing:.Werde mich beschweren.... und den Freundlichen Wechseln.......

    Händler hat sich gemeldet und ist Sprachlos, er bekommt die Updates von Hyundai auf einer SD Karte.

    Er meldet sich wieder bei mir..... bin gespannt....

    P.S ich glaube er kann nix dafür.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • P.S ich glaube er kann nix dafür....

    Doch, kann er. Nach dem Update sollte er nämlich mindestens die Versionen überprüfen. Hätte er das getan, hätte er selbst festgestellt, dass die Karten nicht aktuell sind.

    Außerdem weiß ich nicht genau, wie Hyundai die Updates liefert. In den vergangenen Jahren waren Software Update und Karten Update immer zwei verschiedene Dinge.

    Das Update in diesem Jahr konnte man wohl auch in einem Schritt von einer SD Karte aus installieren. Ob man dabei auf irgendwas achten muss, z.B. ob die SD-Karte beschreibbar sein muss, weiß ich nicht. Ich habe selbst das Update wie immer in zwei Schritten gemacht. Das hätte auf jeden Fall auch die Werkstatt machen können. Ich vermute aber, dass die gar nicht so genau wissen, was beim Update überhaupt passiert.

  • Luckytucsondriver

    Hat das Thema geschlossen.