Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Eine Sache ist mir noch eingefallen: Ist beim Update bei Dir die Software + die Karten aktualisiert worden, bzw. falls Du es selber gemacht hast: Software + Karten neu, oder ggf. nur die Software?


    Falls beides aktuell: Probiert doch mal (zum Spaß) die alten Karten in Verbindung mit der neuen Software. Grundsätzlich funktioniert das ja bei dieser Version. Eben eine andere SD-Card mit den alten Karten erstellen und einstecken ist ja schnell gemacht. Ich glaube zwar nicht das es einen (großen) Unterschied macht, aber wäre doch mal interessant zu sehen ob mit den alten Karten ggf. eine andere Route ohne diese von Dir festgestellten Umwege berechnet wird. Falls ja könntest Du ja ggf. ganz stumpf die alten Karten weiter benutzen. Wäre dann halt eine Frage der Abwägung: Nicht so aktuelle Karten, aber dafür ggf. keine komischen Umwege? :)


    VG Jim

  • Hallo


    Habe keine Ahnung ob ich das so hier fragen darf - wenn nicht einfach bescheit geben...


    weiss hier einer wo man aktuelle 2020er Karten (Gen2x) downloaden kann?
    Die Werkstatt wo ich mein Auto gekauft habe haben eine uralt Version aufgespielt und wollten dann dass ich extra vorbei komme fürs Update.
    Für mich wäre es ja theoretisch gratis aber die verechnen das an Hyundai und möchte sie dabei nicht unterstützen (es ist für mich eine Gaunerei eine Software/Karten aufzuspielen die 2 Jahre älter als das Auto selbst ist und wo schon einer besessen hat).
    Die 2019 habe ich gefunden und update hat auch 1a funktioniert, jetzt suche ich halt aktuelleres.


    Danke schon mal

  • Hallo,
    war vor kurzem zur Inspektion ( 2 Jahre ) mit Navi und Firmwareupdate.
    Ich habe das Gefühl, dass sich überhaupt nichts geändert hat.
    Vielleicht weiss jemand ob die Daten im Anhang aktuell sind!?


    Vielen Dank und einen sonnigen Dienstag1211C0FC-1F98-43D8-9880-6FA2BE9EE718.jpeg1211C0FC-1F98-43D8-9880-6FA2BE9EE718.jpeg

    Bei mir (Fahrzeug Produktion mai/Juni 2019, steht Kartenversion 11.41.704.201.2(D.E2).
    Ich war heute beim Service und die Kartenversion hat sich nicht geändert.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Was ist jetzt die aktuelle Karten bzw Softwareversion des FL 2018- ?

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • @Hamburger Jung: Die Kartenversion sieht man am Foto nicht: im Navi Fenster runter scrollen, dann würde man es sehen

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet