Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Also ich muss mal was los werden, denn seit dem Update passt die Routenplanung überhaupt nicht mehr. Ich fahre teilweise immer die gleichen Strecken, über das Jahr verteilt und bis zum Update hat es auch mit der Planung geklappt, da ich mir vorher die Strecken anschaue, weiß ich ungefähr die Zeit und die Strecke, seit dem Update, habe ich immer unsinnige Umwege, von teilweise 30 Minuten mehr, durch falsche Berechnung, das war vorher nicht, gestern erst wieder, auf einer 70 Kilometer Strecke 30 Kilometer mehr, als Googlemaps und es war nix gesperrt. Da ich ja im Spiegel über Maps navigieren kann, lasse ich es mitlaufen, wenn mir die Fahrstrecke unsinnig erscheint und immer hat maps recht behalten und das Navi reiht sich irgendwann ein.

  • seit dem Update, habe ich immer unsinnige Umwege, von teilweise 30 Minuten mehr, durch falsche Berechnung, das war vorher nicht, gestern erst wieder, auf einer 70 Kilometer Strecke 30 Kilometer mehr, als Googlemaps und es war nix gesperrt.

    Hm - das müsste doch bedeuten das TomTom irgendwelche Sperrungen/Umleitungen übermittelt, sodass das Navi die Route entsprechend ändert, oder? Wäre das nicht vielleicht eher ein Problem von den TomTom Daten?


    VG Jim

  • Ah ok. Werden dann auf der Route vom Tucson Navi irgendwelche aktuellen Sperrungen/Umleitungen angezeigt? Wenn ja bliebe ja eigentlich nur noch TMC als "Verursacher". Wenn nichts Aktuelles angezeigt und berücksichtigt wird, dürfte die Routenplanung nach dem Update wohl eher ein generelles "Problem" haben.


    VG Jim

  • Hast Du die Einstellungen des Routings überprüft? Evtl. sind hier Vermeidungen eingestellt?

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Es ist auch wenn ich tom tom abschalte also ohne Hotspot

    Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Software hast, richtig?
    Ansonsten das Ziel vielleicht mal löschen und komplett neu eingeben. Soweit ich mich erinnere, soll das schon mal geholfen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()