Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Jo - du hast jetzt die derzeit, mir bekannte, aktuellste Firmware auf deinem Gerät und auch deine Karten sind "aktuell" ;) etwas anderes bietet HMD gegenwärtig nicht an.

  • Ja / Ja / Nein

    Oh man(n), so ein alter schei....☹️
    Normal kommen doch pro Jahr 4 mal neue Karten, zumindest bei andern Autoherstellern !?
    Dann kann Hyundai ja leicht sagen das die Kartenupdates immer kostenlos sind,
    wenns nur so selten neue Karten gibt.

  • bis zu 4x im Jahr aber nur bei den mobilen Geräten. Und eine Veröffentlichung sagt noch lange nichts über das Alter des Kartenmaterials aus.
    die von z.B. Here zur Verfügung und von den OEMs eingekauften Roh-Kartendaten müssen immer noch an das jeweilige Gerät und deren Anforderungen angepasst werden. Das dauert bei dem einen oder anderen Hersteller immer ein wenig.

  • In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich ein Becker Navi,
    da gab es 2 mal im Jahr Updates (aber nix umsonst!).
    Und aktuell ??? In der unmittelbaren Nähe hier gab es einen
    neuen Kreisverkehr. 2 1/2 Jahre nach dessen Fertigstellung
    tauchte der das erste mal im Navi auf.

  • Diesen ganzen Zirkus mit Navi Update usw. könne Hyundai sich sparen,wenn Sie endlich die Internetfunktion im System integrierten.
    Damit könnten Online Karten direkt angesprochen werden und das wichtigste dabei, die sind immer aktuell.
    Da jetzt auch jährlich kostenlose Updates von Hyundai angeboten werden würde das andere wahrscheinlich betriebswirtschaftlich sogar noch sinnvoller sein.
    Ich habe das Systemnavi nur Rücksave weil es im Fahrzeug drin ist eingesetzt, die Navigation läüft bei mir über Tablett oder Smartphone mit OpenSurce Software die ist meistens sogar Tagesgenau mit entspr. aktueller Verkehrslage.

  • Hallo
    Kan mir jemand sagen was das Änderungsdatum der Karten auf der SD-Karte ist.
    Auf die SD-Karte ist ein Verzeichnis LGENavi darunter ein Verzeichnis LIMF. In diese Verzeichnis liegen .NMD-Dateien.
    Ich würde gerne wissen von welches Datum die Dateien der EUR.09..... -Version sind.
    Die EUR.08... Versionen haben Navikarten aud 2015.
    Mein Händler schaft es nicht neuere Karten als EUR.08..... zu beschaffen obwohl laut HERE die letzte Version von Februar dieses Jahr.
    müsste also mindestens EUR.09..... sein.

  • Ichhabe mein Tucson Anfang Juni 2016 bekommen mit folgendeNavikarte:
    Kartenversion:EUR.08.42.52.001.001
    Datei:\LGENeu\TDP\1.TDPrec_1024_1032_Map14_12_24 von13.03.2015
    Nachein Systemupdate in Januar bekam ich dieVersion:
    EUR.07.52.44.001.001Datei:\LGENeu\TDP\1.TDPrec_1024_1032_Map14_10_18 von17.12.2014
    Jetzthabe ich die Version:
    EUR.08.47.50.001.001
    Datei:\LGENeu\TDP\1.TDPrec_0609_0650_Map15_06_01von 14.07.2015
    Diese Information habe ich ausder SD-Karte ausgelesen. Damit keine Daten überschrieben werdenkönnen sollte man der Lockschieber verstellen.
    Kann jemand die Angaben vonVersion EUR.09. . . auslesen?
    Wenn man Versionsangabe, MAPDatumund Dateidatum betrachtet kann man mal überlegen wie alt die Kartensind.